Camping Tanger med




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Camping Tanger med

Beitragvon daSIR » Do 2. Jan 2020, 18:30

Servus zusammen,

Hätte noch zwei Fragen:

1. kann/darf man an fährhafen für eine nacht campen? Da wir erst spär abends ankommen und wir vermutlich noch eine Versicherung abschließen müssen?

2. Bzw. Wo kann man in der nähe gut für eine nacht stehen bzw. Campen?

Schon mal danke in voraus,

Lg
Richi mit Familie
daSIR
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 21:21

von Anzeige » Do 2. Jan 2020, 18:30

Anzeige
 

Re: Camping Tanger med

Beitragvon burmaburma » Fr 3. Jan 2020, 09:20

Ja, geht problemlos.
Einfach lecker kochen: http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de
Leben im blauen Kastenwagen: http://www.kasteninblau.de
[
Benutzeravatar
burmaburma
 
Beiträge: 237
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 21:56

Re: Camping Tanger med

Beitragvon Iglmoos » Do 9. Jan 2020, 10:59

Uns wurde gestern von Sahara Wings, München bei der Buchung der Fähre gesagt, dass die Übernachtung im Fährhafen nicht mehr möglich sei.

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

Grüße, Hartmut
Iglmoos
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jan 2020, 19:34

Re: Camping Tanger med

Beitragvon Thomas » Do 9. Jan 2020, 19:04

Wenn man aus dem Hafen raus fährt und dann am nächsten Kriesverkehr wieder in die Richtung fährt aus der man gekommen ist und dann am (ich glaube) 3. Kreisverkehr wieder rein fährt (dort wo u.a. die Taxis reinfahren), dann findet man an der rechten Seite einen eingezäunten und bewachten Parkplatz, auf dem man kostenlos übernachten kann.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1057
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Camping Tanger med

Beitragvon mobilschr » Fr 17. Jan 2020, 21:12

Hallo Thomas
gibt es dazu vielleicht auch Koordinaten ??
Danke
Xaver
mobilschr
 
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:04

Re: Camping Tanger med

Beitragvon Thomas » Sa 18. Jan 2020, 06:30

Hallo Xaver,

ich bin derzeit nur mit meinem Handy unterwegs und weiß nicht, wie ich die Koordinaten hier ersehen kann.
Schau mal bei googlemaps "Hotel Onomo" innerhalb des Hafens. Ein paar Zentimeter rechts (östlich) vom Hotel kannst Du den Parkplatz sehen.

Falls Dir das nicht weiter hilft, so kontaktiere mich in einer Woche wieder, denn dann bin ich zu Hause und kann das am PC herausfinden.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1057
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Camping Tanger med

Beitragvon pehoda » Sa 18. Jan 2020, 19:11

Thomas hat geschrieben:Hallo Xaver,

ich bin derzeit nur mit meinem Handy unterwegs und weiß nicht, wie ich die Koordinaten hier ersehen kann.
Schau mal bei googlemaps "Hotel Onomo" innerhalb des Hafens. Ein paar Zentimeter rechts (östlich) vom Hotel kannst Du den Parkplatz sehen.

Falls Dir das nicht weiter hilft, so kontaktiere mich in einer Woche wieder, denn dann bin ich zu Hause und kann das am PC herausfinden.


Hallo Xaver,

die Koordinatender Parkplatzeinfahrt lauten:

30.883769, -5.497028
Reisen bildet - mit dem Reisemobil reisen ist die schönste Art zur Bildung

Gruß
Elmar
pehoda
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Mär 2014, 21:50

Re: Camping Tanger med

Beitragvon Iglmoos » Fr 21. Feb 2020, 18:52

Die Koordinaten sind nicht ganz korrekt. Sie lauten

35.883769, -5.497028

Grüße, Hartmut
Iglmoos
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jan 2020, 19:34

Re: Camping Tanger med

Beitragvon mobilschr » Sa 22. Feb 2020, 18:35

Danke hab mir die Koordinaten gespeichert für die Heimfahrt.
Bei der Einreise haben wir bei den Wechselstuben übernachtet, weil es schon spät war. Zusammen mit 4 anderen Womos, war ganz auch ok.
Ein bewachter Platz ist mir natürlich lieber, darum für die Heimreise den PP vorgemerkt.
Einreise hat ziemlich lange gedauert, mussten auch alle Fzge. zum Röntgen. War für uns das erste mal, das beim Einreisen nach Maroc geröngt wurde.
Xaver
mobilschr
 
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:04

Re: Camping Tanger med

Beitragvon Delphin » Sa 22. Feb 2020, 23:48

Wir am 14.01.20 auch. Dadurch bildete sich ein riesen Stau, da nur 1 Womo bei der Skennung auf die Skennerrampe fahren könnte.
Grüße
Delphin
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 17. Mär 2011, 23:17



Ähnliche Beiträge

Camping Miramonte, Tanger
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 6
Camping Miramonte Tanger Geschlossen?
Forum: Camping
Autor: georgez
Antworten: 8
Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés
Forum: Camping
Autor: Sanda Ra
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron