Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon Sanda Ra » Do 2. Mai 2013, 18:11

Hallo, wir wollen Ende Mai als Gruppe mit mehreren Kindern Nach Marokko fliegen. Wir werden ohne Auto unterwegs, und somit auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein. Wir wollen campen und hätten einige Fragen:
1. welcher Campingplatz ist bei Tanger eher geeignet und wie erreichbar (vom Flughafen),
kommen wir dort als Gruppe ohne Voranmeldung auch spät Abends unter?
2. kommt man ohne Auto bis zum Campingplatz bei Chefchaouen und zu den Cascades d'Akchour ?
3. Welche Plätze sind sonst noch in dieser Gegend sehenswert und für Kinder geeignet, und wie erreichbar?
4. Habt ihr Tipps für den Aufenthalt in Fès und Umgebung?
Ich bin auch für alle anderen Tipps, Anmerkungen, Erfahrungen und Warnungen dankbar,
vorallem was das Reisen mit Kindern angeht.
Freue mich auf Antworten...
Sanda Ra
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2013, 00:58

von Anzeige » Do 2. Mai 2013, 18:11

Anzeige
 

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon edith » Do 2. Mai 2013, 19:45

Hallo Sanda Ra,

zum Glück bin ich nicht allein im Forum und hoffe sehr, dass andere dir helfen können. Denn ich kann es nicht. Ich bin so sehr Autofahrerin, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie man ohne Auto , aber mit Kindern Camping in Marokko machen will. Der Camping Miramonte liegt noch im Stadtgebiet, aber wie dahin kommen außer mit Taxi, keine Ahnung. Ich würde mir ein solches Vorhaben nicht zutrauen.
Ich wünsche dir viel Glück
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon Thomas » Do 2. Mai 2013, 22:29

Hallo Sandra,

ich weiß nicht warum Edith sich Euer Vorhaben nicht zutrauen würde!?
Ich gehe ja davon aus dass Ihr keine 10 Kinder im Alter von vier bis sechs bei Euch habt.

Die Campingplätze in Tanger kenne ich nicht aber auf jeden Fall sind alle vom Flughafen aus problemlos per Grande Taxi zu erreichen.
Ende Mai sind noch keine marok. Ferien und es ist daher kein Problem als Gruppe ohne Anmeldung unter zu kommen.

Der Campingpaltz in Chefchaouen liegt oben auf dem Berg. Das ist ein anstrengender Fußmarsch und mit Reisegepäck würde ich ein bzw. einige Petit Taxis nehmen.
Rund im Chefchaouen ist es schön und Ihr könnt "überall" herum sparzieren.


In der Nähe von Fes liegt Sidi Harazem. Das ist für 5,00 Dirham/Person mit dem Bus zu erreichen.
Im weiteren Umfeld würde ich den See bei Immouzer Kandar empfehlen (Tretbootverleih, ect.) oder den "Affenwald" bei Azrou.
Es kommt natürlich darauf an wie alt die Kinder sind.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon petitprinc » Fr 3. Mai 2013, 07:06

Wahrscheinlich ist Euere Zeit bemessen und ich weiss nicht, wie groß Euere Gruppe ist. Aber um das alles zu besichtigen, würde ich, zumindest etappenweise, vor Ort ein Auto mieten. Das ist nicht teuer
und spart enorm Zeit für andere Dinge.
petitprinc
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:24

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon Thomas » Fr 3. Mai 2013, 08:15

Ja, das ist richtig!
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon Sanda Ra » Sa 4. Mai 2013, 12:54

Hallo,
Vielen Dank für euere Tipps. Wir sind 7 Erwachsene, 5 Kinder (zwischen 7 und 11) und ein kleinkind (2).
Wir werden natürlich auch Taxis nehmen, wenn es erschwinglich ist.
Wir haben leider nur 2 Wochen Zeit.
Hättet ihr Bedenken bezüglich der Sicherheit im Riff?
Sanda Ra
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2013, 00:58

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon edith » Sa 4. Mai 2013, 15:17

Hättet ihr Bedenken bezüglich der Sicherheit im Riff?


Was verstehst du unter Rif? Chefchaouen ist ein sehr touristisches, schönes Örtchen ohne jede Probleme. Wenn überhaupt ist Ketama die Haschischhochburg, aber da kommt ihr nicht hin. Und auch dort geht es inzwischen sehr gesittet zu.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon Thomas » Sa 4. Mai 2013, 18:49

Hallo Sandra,

da solltet Ihr überlegen ob Ihr nicht Teile Eurer Strecke mit Grande Taxis zurücklegt.
Am besten (unabhängisten und schnellsten) wären natürlich zwei Mietwagen.

Das Rif könnt Ihr in allen Teilen gefahrlos bereisen. Das "schlimmste" was Euch passieren kann ist dass Ihr auf den Kauf von Haschisch angesprochen werdet, was Ihr freundlich aber bestimmend ablehnen solltet.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon Sanda Ra » Mo 6. Mai 2013, 11:53

Vielen Dank.
Endlich mal ein Forum mit schnellen, hilfreichen Antworten und ohne "Nörgler".
:)
Sanda Ra
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2013, 00:58

Re: Camping mit Kindern in Tanger, Chefchaouen, Fés

Beitragvon Thomas » Mo 6. Mai 2013, 12:06

Danke für die Blumen!;-) :P

Es gibt in Foren, wie auch im realen Leben, Ort an denen sich seriöse Menschen aufhalten und andere Orte an denen sich Leute herum tummeln die irgend wo anders keinen Zutritt haben.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Nächste


Ähnliche Beiträge

Marokko-Tarifa-Portugal mit 2 Kindern
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Zaesch
Antworten: 8
Cp Azilan Chefchaouen
Forum: Camping
Autor: MobilLoewe
Antworten: 0
Cp Chefchaouen
Forum: Camping
Autor: MobilLoewe
Antworten: 0
Camping Tanger med
Forum: Camping
Autor: daSIR
Antworten: 9
Guter Tipp in Chefchaouen für Autofahrer und nah zur Medina
Forum: Hotels
Autor: edith
Antworten: 0

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron