Camping Diamant Fes




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Re: Camping Diamant Fes

Beitragvon teddy » So 17. Mär 2019, 15:06

Hallo

Wir waren am 8/9 März 2019 auf dem Diamant Vert. es waren viele Wohni´s da, auch ganze deutesche Gruppen. Von Schliessen war keine Rede und es lief normaler Betrieb.

Teddy
teddy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2019, 11:07

von Anzeige » So 17. Mär 2019, 15:06

Anzeige
 

Re: Camping Diamant Fes

Beitragvon Stranger » Di 16. Apr 2019, 21:27

Wir sind auf Diamant Vert und haben soeben 16.4.2019 mit Wafi gesprochen. Die Bungalow sind geschlossen, Camping im Moment noch offen. Es gibt eine neue Ferienanlage, die allerdings wesentlich teurer ist und Diamant Vert als Konkurrenz sieht. Diese neue Anlage hat Beziehungen zur Regierung und versucht DV zu schliessen. Sieht also nicht so gut aus. Am Eingang ist ein Schild "Ferme", uns wird gesagt, dass das nur die Bungalow betreffe. Camping ist auch recht voll.
Stranger
 
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Feb 2019, 17:20

Re: Camping Diamant Fes

Beitragvon hubi » Mi 24. Apr 2019, 21:53

Wir waren am 2. April dort. Der Camp war geschlossen.
Eine "Wachmannschaft" war davor auf den Beinen. Wir wurden quasi auf der Straße davor eingeparkt, bekamen gleich Tee, Kaffe, Wasser und es wurde uns gesagt, dass morgen wieder geöffnet wird. Am Abend standen dann gut 15 Womos auf der Strasse, diese wurde mit Tonnen gespserrt und es war immer jemand unterwegs und passte auf. Unsere Bodygards haben mir gehofen den Roller runterzunehmen, wiel nicht genug Platz war und da wir Fes besichtigt hatten, haben wir uns am nächsten Morgen mit einem Bakschisch verabschieded. Nachdem einige Womos ankamen und reingelsassen wurden, habe ich mal nachgehakt, es wurde gesagt, dass es einen Streik gibt und dass die die jetzt rein durfen, vorher schon drin waren......who knows....
mfg Hubertus
hubi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:25

Re: Camping Diamant Fes

Beitragvon toadrunner » Do 9. Mai 2019, 09:00

Diamant Vert hatte Ende April 2019 immer noch zu. International ist geöffnet und uns hat es dort gut gefallen. Es gibt viele Bäume mit Schatten und man kann seine Hängematte aufhängen.
toadrunner
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:37

Re: Camping Diamant Fes

Beitragvon Renate 56 » Do 8. Aug 2019, 18:55

Fés - Camping Diamant Vert
Aktuelle Information von unseren marokkanischen Freunden vor Ort - August 2019. Der Platz ist definitiv bis auf Weiteres geschlossen.
Gründe könnten ein Interesse von "höherer Seite" am schön gelegenen Grundstück sein. Der Platz selbst war bis zum Schluss (März 2019) gut gepflegt.
Gibt es vielleicht wieder einen Platz in Meknes?
Danke - Sternchen
Renate 56
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 10:55

Re: Camping Diamant Fes

Beitragvon edith » Fr 9. Aug 2019, 08:33

Sternchen, Platz in Meknes? Davon kannst du nur träumen, leider.
Das mit dem höheren Interesse würde ich auch so sehen. es sind ja wirklich alle stadtnahen Plätze weggekommen. Könnt ihr euch noch an den Platz in Marrakech erinenrn? Die Grundstücke sind interessant.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2554
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Fes, Diamant Vert
Forum: Camping
Autor: Florian
Antworten: 12
Diamant Vert - Fes
Forum: Camping
Autor: Benty
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron