Ticketpreis in diesem Jahr




Moderator: Thomas

Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon Lele » Do 1. Nov 2012, 11:54

weiß jemand, was zur zeit das ticket
algeciras-tanger med kostet?
und
welche fähre sollte man nehmen?
carlos hat ja immer andere preise, daher meine anfrage.
Lele
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:33

von Anzeige » Do 1. Nov 2012, 11:54

Anzeige
 

Algeciras oder Tarifa?

Beitragvon Thomas » Do 1. Nov 2012, 15:27

Hallo Lele,

Ihr könnt z.B. mit FRS fahren, was eine deutsche Gesellschaft ist:

http://www.frs.es/de/home-area/frs-iber ... r-med.html




.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 925
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon tarfaya » Fr 2. Nov 2012, 00:23

Der Katamaran der Schnellfähre Tarifa - Tanger Ville ist sehr schnell, d.h. er braucht für die Passage lediglich 35 Minuten. Und kommt zudem im alten Fährhafen direkt in Tanger-Stadt an. Sollte das Meer allerdings bewegt bis sehr bewegt sein, ist diese Passage kein Honiglecken. Dann ist es ganz still in den Aufenthaltsräumen und die Passagiere werden bleicher und bleicher....... Unter anderem auch deshalb weil die Schnellfähre wie verrückt schnell rast, d.h. bis 70Km/h!
Nach meiner letzten Passage mit dieser Superschnellfähre der FRS habe ich mir geschworen künftig wieder ab Algeciras mir einer der vielen täglichen, normalen Schiffs-Fähren überzusetzen, braucht für die Ueberquerung der Meerenge wohl deutlich länger, man kommt dafür dann aber auch bei Wellgang so gut wie unbeschadet in Marokko, dann allerdings in Tanger-Med, an.
tarfaya
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:22

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon habicht » Fr 2. Nov 2012, 12:54

Hallo
Die Eingangsfrage von Lele war doch was die Fährtickets im moment kosten
Algeciras Tanger
ist denn noch keiner vor klurzem gefahren

Danke
Gruss
Horst
habicht
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Apr 2011, 13:21

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon tarfaya » Fr 2. Nov 2012, 14:29

Hier eine Preisvorstellung.

http://www.directferries.de/balearia.htm
tarfaya
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:22

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon DFAhornhof » Fr 2. Nov 2012, 18:05

Hallo SF-Fans,
im Ticketbüro im Lidl-Komplex (neu): Algeciras-TangerMed oder Ceuta hin- und zurück: 2 Personen + Womo
200 € - Abfertigung in TangerMed: Chaos!
Stehen auf dem C-Atlantica d`Imourane, alles aufgebaut & Einreisewuhling vergessen! WiFi (camp 2, camp usw.) relativ schwach.
MarocTelecom-Stick im Notebook & MicroSim von InWi im i-Pad alles paletti
Bis dann - DFAhornhof
Zuletzt geändert von DFAhornhof am Mo 5. Nov 2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
DFAhornhof
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:18

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon Lele » Fr 2. Nov 2012, 18:16

DFAhornhof hat geschrieben:Abfertigung in TangerMed: Chaos!
Bis dann - DFAhornhof
DFAhornhof, chaos ? erzähle bitte
und ich bedanke mich vielmals für alle zuschriften
Lele
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:33

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon DFAhornhof » Sa 3. Nov 2012, 18:11

Hallo Lele,
erst wurden alle grünen Formulare bearbeitet - dann die weißen Womopapiere von Carlos - dazwischen
grüne Autopapiere von Spanier und Marokkaner - unsere (3 Deutsche und ein Franzose) wurden erstmal in die
Ecke gelegt - danach wurden wir zur Polizei geschickt:Eintrag in den PC (Einreisestempel auf dem Schiff bereits .
Der nächste Zöllner wollte uns dann wieder zur Polizei schicken: nach 80 min war alles erledigt: Fazit: nächste
Einreise über Ceuta: vor 2 Jahren wäre dort nach 10 min alles erledigt!
Bis dann - DFAhornhof
DFAhornhof
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:18

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon Lele » Sa 3. Nov 2012, 18:21

DFAhornhof, das ist sehr bedauerlich.
andere bekannte womobillisten haben mir erzählt, dass sie
erstaunlicherweise sehr schnell durch den zoll waren.
ich denke, es kommt grad drauf an, wer von den zöllner
grad dienst hat.
gibts eigentlich noch die helfenden handaufheber?
bei uns gestaltete sich die rückreise nervenaufreibend.
es dauerte stunden, bis wir auf die fähre durften.
klar ist es schon jahre her, aber noch gut in erinnerung.

wenn ich an die ein und ausreise denke, dann verliere ich die lust
das wunderbare land zu bereisen.

DFAhornhof, dir noch eine schöne zeit
gruss lele
Lele
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:33

Re: Ticketpreis in diesem Jahr

Beitragvon edith » Sa 3. Nov 2012, 19:23

Liebe Lele,

ich bin dieses Jahr über Beni Ansar eingereist und über Tanger Stadt ausgereist, jedesmal in weniger als 15 Minuten!
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Autofähren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron