Neue Fährverbindung Motril - Tanger




Moderator: Thomas

Neue Fährverbindung Motril - Tanger

Beitragvon MobilLoewe » Sa 5. Mär 2016, 12:03

Neue Fährverbindung, aus einem anderen Forum:
Vielleicht eine Alternative zu Tarifa oder Algeciras für die Marokko-Fahrer:

Aus den Costa del Sol Nachrichten:

Am Mittwoch vergangener Woche hat die neue Fähre "Kattegat" der deutschen Reederei FRS mit der Personenbeförderung zwischen Motril und Tanger begonnen. Die Fähre bietet Platz für 340 Autos und 1.000 Personen. Für die ersten Tage wurde ein Sonderpreis von 69 Euro für Hin-und Rückfahrt festgesetzt.


Hier mehr: http://www.frs.de/de/locations/strasse- ... altar.html
Benutzeravatar
MobilLoewe
 
Beiträge: 208
Registriert: So 5. Feb 2012, 14:12
Wohnort: Metropole Ruhr

von Anzeige » Sa 5. Mär 2016, 12:03

Anzeige
 

Re: Neue Fährverbindung Motril - Tanger

Beitragvon surfer » So 6. Mär 2016, 09:46

hi
die verbindung war ja schon länger angekündigt .

ich hab aber meine zweifel ob sich das für den einzelnen lohnt .
von montril fährt man 2-3 h nach algicera und tarifa . von dort gibt es deutlich mehr verbindungen pro tag die die strecke in rund 2 h fahren .
die fähre von montril braucht rund 7h und es gibt nur eine verbindung täglich .

für die rückfahrt könnte es sich vielleicht lohnen , wenn die fähre um 0:30 abfahrt und am nächsten morgen in montril ankommt .

surfer
surfer
 
Beiträge: 183
Registriert: So 2. Feb 2014, 10:56

Re: Neue Fährverbindung Motril - Tanger

Beitragvon MobilLoewe » So 6. Mär 2016, 11:28

Die Entfernung zwischen Motril und Algeciras beträgt etwa 160 km, also man würde hin und zurück rund 320 km "sparen". Ob sich das "lohnt", weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
MobilLoewe
 
Beiträge: 208
Registriert: So 5. Feb 2012, 14:12
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Neue Fährverbindung Motril - Tanger

Beitragvon surfer » So 6. Mär 2016, 16:09

MobilLoewe hat geschrieben:Die Entfernung zwischen Motril und Algeciras beträgt etwa 160 km, also man würde hin und zurück rund 320 km "sparen". Ob sich das "lohnt", weiß ich auch nicht.


laut google maps ist es etwas mehr . dafür sitzt man dann 7h auf dem schiff .

wenn ich es mir recht überlege könnte es sich für die rückfahrt lohnen . ab tanger med um 0:30 an montril um 8 morgens .
wenn man es schafft auf dem schiff zu schlafen wäre das bei dem preis gar keine so schlecht verbindung .

surfer
surfer
 
Beiträge: 183
Registriert: So 2. Feb 2014, 10:56

Re: Neue Fährverbindung Motril - Tanger

Beitragvon kmfrank » So 24. Sep 2017, 19:44

Hallo Zusammen,

ist schon jemand von Motril gefahren?
Auf der HP von FRS komme ich nicht auf die Preise, gibt es da einen Trick?
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2014, 17:39

Re: Neue Fährverbindung Motril - Tanger

Beitragvon kmfrank » So 24. Sep 2017, 20:25

Hallo Zusammen,

habe es geschafft bei FRS einen Preis raus zu kitzeln, 2 Personen mit 8m Reisemobil 350€
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2014, 17:39

Re: Neue Fährverbindung Motril - Tanger

Beitragvon tarfaya » Mo 25. Sep 2017, 10:14

Zahlt doch bitte anständige Preise, die Fährgesellschaft und ihre Angestellten müssen doch auch leben.....
tarfaya
 
Beiträge: 155
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:22



Ähnliche Beiträge

Mit "ARMAS" von Motril nach Nador bzw. Al Hoceima
Forum: Autofähren
Autor: Guenter
Antworten: 5
ARMAS "Melilla nach Motril
Forum: Autofähren
Autor: Guenter
Antworten: 0
Fährverbindung Marokko Kanarische Inseln
Forum: Autofähren
Autor: conrad163
Antworten: 30
FRS-Fähre Motril - Tanger Med
Forum: Autofähren
Autor: Guenter
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Autofähren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron