GNV-"M/S FANTASTIC"




Moderator: Thomas

GNV-"M/S FANTASTIC"

Beitragvon Guenter » Do 23. Feb 2017, 18:28

Hallo Zusammen,
mit der "M/S FANTASTIC" bin ich am 28.01.2017 von Tanger Med über Barcelona nach Genua geschippert.
Bevor man mit dem Voucher die Tickets am GNV-Schalter abholt muss unbedingt der "Höhenprüfer" aufgesucht werden. Er bestätigt, oder auch nicht, die im Voucher angegebene Autoclass. Einfach nach einer Menschentraube Ausschau halten, die ein Mann in einer Warnweste anführt. Da muss man dann einfach mitlaufen und auf sich aufmerksam machen, sonst kommt der nie an dein Auto. :)
Dabei kann man nochmals die afrikanische Diskussionsmentalität erleben. ;) Jetzt kurz ein Abriss:
12:45 Uhr "Höhenprüfer" gesehen und mitgelaufen,
13:00 Uhr Voucher gegen Ticket eingelöst,
13:46 Uhr Passkontrolle
13:54 Uhr Autokontrolle
14:13 Uhr Autoscanner
14:20 Uhr Zoll erledigt
14:28 Uhr Die ersten Autos fahren auf die Fähre.
15:00 Uhr Einfahrt auf Autodeck D. Der Fahrer vom nachfolgenden Auto hatte etwas Stress mit dem "Einweiser". Ich habe auch nicht verstanden was der "Einweiser" will. :?
15:16 Uhr Kabine bezogen,keine Kleinreparaturen, genügend Handtücher und der Selfservice der "M/S FANTASTIC" war um eine Klasse besser als auf der "M/S EXCELLENT". Auswahl vorhanden, Portionen waren gut, die Salatportion sogar sehr reichlich. Sogar der Kaffee zum Frühstück war gut.
Auch der Aufenthalt in Barcelona war wesentlich kürzer als auf der Hinfahrt.
21:20 Uhr Fähre legt in Barcelona an,
23:00 Uhr Fähre legt in Barcelona ab.
Gemütliche Weiterfahrt, Schlafen, Frühstück, u.s.w. ,Plausch mit Mitreisenden...
Ankunft in Genua am 30.01.2017
16:40 Uhr Zugang zum Autodeck D. Kleines Chaos, da sich von der Crew keiner darum kümmert welche Reihe fahren soll.
16:58 Uhr Das Auto verlässt die Fähre
17:30 Uhr Zoll erledigt. Die Heimfahrt wird angetreten.
So, das war natürlich nicht nur Fährspezifisch. Aber es verirrt sich auch hin- und wieder mal ein(e) "Neue(r)" in das Forum.
Zuletzt geändert von Guenter am So 19. Mär 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 136
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg

von Anzeige » Do 23. Feb 2017, 18:28

Anzeige
 

Re: GNV-"M/S FANTASTIC"

Beitragvon Fidibus » So 19. Mär 2017, 15:47

Hallo Günther,
wann war das noch mal genau im Jahr 2007 oder 2017?
Gruß
Fidibus
Fidibus
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:52

Re: GNV-"M/S FANTASTIC"

Beitragvon Guenter » So 19. Mär 2017, 20:44

Hallo Fidibus,
ja da habe ich mich verschrieben. :)
"Hallo Zusammen,
mit der "M/S FANTASTIC" bin ich am 28.01.2007 von Tanger Med über Barcelona nach Genua geschippert."
Es sollte 2017 dort stehen. Im Jahr 2007 ist man noch mit den Fähren der http://www.comarit.net etc. von Frankreich nach Marokko geschippert. Es war nicht preiswerter, aber es hatte "Flair". Der Platz im Restaurant wurde einem zugewiesen, es wurde bedient und hat man die Flasche Wein nicht ausgetrunken stand diese beim nächsten "Dinner" wieder auf dem Tisch. ;)
Aber ich freue mich über aufmerksame Mitlesser(innen)
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 136
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg

Re: GNV-"M/S FANTASTIC"

Beitragvon Guenter » Mi 13. Dez 2017, 02:47

Hallo Zusammen,
"M/S Fantastic" ist auch im Dezember 2017 auf der Strecke Genua - Barcelona - Tanger unterwegs. Wir haben aber diesmal die "GNV ATLAS" gebucht, welche die Strecke Séte - Barcelona -Nador bedient. Diese Strecke ist zu unserem Fährzeitpunkt wesentlich preiswerter als Genua - Barcelona - Tanger. Bisher war es immer umgekehrt.
Am 13.12.2017 sollen 3 Fährschiffe der GNV ( GNV ATLAS, M/S MAJESTIC und die M/S FANTASTIC) zwischen 04:30 bis 06:30 in Barcelona anlegen. Bin über das zeitliche Eintreffen und auch auf das Ablegen gespannt.
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 136
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg

Re: GNV-"M/S FANTASTIC"

Beitragvon Guenter » Do 14. Dez 2017, 14:58

Hallo Zusammen,
auch die "M/S FANTASTIC" ist am Ziel:
Datum Zeit Hafen Fahrplan
DI 12.12.2017 15:15 Genua Fantastic legt ab 12:00
DI 12.12.2017 15:34 Genua Hafenausfahrt
MI 13.12.2017 08:58 Barcelona Hafeneinfahrt 06:30
MI 13.12.2017 09:35 Barcelona Fähre gestopt
MI 13.12.2017 11:16 Barcelona Fantastic legt ab 10:00
MI 13.12.2017 11:51 Barcelona Hafenausfahrt
DO 14.12.2017 12:33 Tanger Hafeneinfahrt 11:00
DO 14.12.2017 12:44 Tanger Fähre gestopt
Auch hier Probleme mit der Formatierung...
Die Zeiten sind immer Ortszeiten!
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 136
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg



Ähnliche Beiträge

Neu"gierig"
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: RSOII
Antworten: 4
"Gefühlte" Sicherheit
Forum: Sicherheit
Autor: weinschaum
Antworten: 7
SUPRATOURS "Confort Plus" Agadir - Marrakech
Forum: Tourismus
Autor: tarfaya
Antworten: 0
"Rue de Thomas"
Forum: Routen und Strassen
Autor: edith
Antworten: 0
Oase Tighmert - CP "Aain Nakhla"
Forum: Camping
Autor: burmaburma
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Autofähren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron