Probleme mit der App




Probleme mit der App

Beitragvon Yacout » Mi 19. Dez 2012, 10:53

Was ist denn mit der App los? Sie öffnet sich nicht auf meinem iPhone.
Yacout
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:15

von Anzeige » Mi 19. Dez 2012, 10:53

Anzeige
 

Re: Probleme mit der App

Beitragvon edith » Do 20. Dez 2012, 08:35

Hallo Yacout,

zunächst einmal habe ich deinen Beitrag abgetrennt, da er inhaltlich nichts mit dem vorherigen zu tun hatte.

Aber du müsstest schon ein bisschen mehr erzählen. Inzwischen habe ich die App ja selbst, und habe auch schon viele Nutzer mit der App. Von daher weiss ich, dass sie sich selbstverständlich öffnet. Wenn dies nicht der Fall ist müsste ich ein wenig mehr wissen. Was genau hast du getan, um sie zu laden? Wie genau heisst die Fehlermeldung? Bitte schildere den Vorgang genau, damit wir helfen können.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Probleme mit der App

Beitragvon Yacout » Do 20. Dez 2012, 09:00

Wenn ich die installierte App anklicke, öffnet sich die orangefarbene Startseite von Guidewriters und auf der erscheint das Laden-Icon, aber nichts tut sich.
Yacout
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:15

Re: Probleme mit der App

Beitragvon GW_Alex » Do 20. Dez 2012, 12:57

Hallo Yacout,
hier ist Alex von Guidewriters. Um dir bei deinem Problem schnellstmöglich weiterzuhelfen, bräuchte ich noch ein paar kleine Infos.

- Welche iOS Version hast du auf deinem Gerät (du findest diese unter: Einstellungen -> Allgemein -> Info dort das Feld "Version")
- Welches Gerät verwendest du (iPhone 3GS, 4, 4S oder 5)?
- Hast du die App ganz neu installiert, oder hast du nur ein Update durchgeführt?
- Wenn du nur ein Update durchgeführt hast, warst du vorher in der App schon angemeldet?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Beste Grüße,
Alex
GW_Alex
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:43

Re: Probleme mit der App

Beitragvon Yacout » Do 20. Dez 2012, 13:30

Hallo Alex,
vielen Dank für dein Hilfsangebot. Aber es gibt Entwarung: Die App funktioniert wieder.
Aber ich habe ein Bedienungsproblem. Ich möchte mir die Beiträge in den Kapiteln per Kilometeroption (ich denke, damit ist gemeint, dass ich mir z.B. Campingplätze in meiner näheren Umgebung anzeigen lassen kann) lesen, ich bekomme aber nur die ABC-Sortierung angezeigt.
Ich benutze ein iPhone 5, habe die App vor ca. 3 Monaten installiert und 2 Updates durchgefürt.
Dank und Gruß
Yacout
Yacout
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:15

Re: Probleme mit der App

Beitragvon GW_Alex » Mi 2. Jan 2013, 22:11

Hallo Yacout,
ich habe mir nochmals den Marokko Guide angeschaut und das Campingplatz Kapitel beinhaltet sowohl die alphabetische Sortierung (ABC) und die Distanzsortierung (KM).
Kannst du mir bestätigen, das es sich um den Marokko Guide handelt und um das Campingplatz Kapitel? Möglicherweise gab es beim Download des Guides einen Fehler, dann bitte ich dich die den Guide zu entfernen und neu zu installieren.
Beste Grüße,
Alexander
GW_Alex
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:43

Re: Probleme mit der App

Beitragvon edith » Mi 2. Jan 2013, 23:45

Hallo Yacout,

ich bin gerade in Marokko und benutze die App auch zum erstenmal. Und ich hatte das gleiche Problem. Habs xmal versucht. Nichts. Und heute auf unserem Saharaforumstreffem schaut Reiner danach, d.h. Resia aus unserem Forum. Klickt mehrmals auf GPS an, GPS aus und siehe da, irgendwann hats geklappt. Nun läuft es auch nach Distanzsortierung.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Probleme mit der App

Beitragvon Yacout » Do 3. Jan 2013, 19:24

edith hat geschrieben:Hallo Yacout,

ich bin gerade in Marokko und benutze die App auch zum erstenmal. Und ich hatte das gleiche Problem. Habs xmal versucht. Nichts. Und heute auf unserem Saharaforumstreffem schaut Reiner danach, d.h. Resia aus unserem Forum. Klickt mehrmals auf GPS an, GPS aus und siehe da, irgendwann hats geklappt. Nun läuft es auch nach Distanzsortierung.
orgeor

Hallo Edith,
Hallo Alexander,
bei mir will das einfach nicht funkrtionieren.
Darum habe ich ich erst mal - wie vorgeschlagen - die App deinstalliert. Habe aber gerade eine zu schlechte Internetverbindung, um sie neu zu installieren.
Beste Grüße aus Agadir
Yacout
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:15

Re: Probleme mit der App

Beitragvon Yacout » Do 3. Jan 2013, 19:43

GW_Alex hat geschrieben:Hallo Yacout,
ich habe mir nochmals den Marokko Guide angeschaut und das Campingplatz Kapitel beinhaltet sowohl die alphabetische Sortierung (ABC) und die Distanzsortierung (KM).
Kannst du mir bestätigen, das es sich um den Marokko Guide handelt und um das Campingplatz Kapitel? Möglicherweise gab es beim Download des Guides einen Fehler, dann bitte ich dich die den Guide zu entfernen und neu zu installieren.
Beste Grüße,
Alexander


Hallo Alexander,
kann jetzt positiven Vollzug melden.
Nach der Neu-Installation klapp auch die Km-(Entfernungs-)Sortierung.
Yacout
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:15

Re: Probleme mit der App

Beitragvon MBVario » Fr 22. Nov 2013, 18:20

wir haben ein anderes problem mit der app. wenn man sie offen lässt und einige zeit nicht damit arbeitet, dann friert sie ein. wenn man sie dann schließt (wirklich schließt) und wieder öffnet, dann lädt sie endlos und erfolglos und teilt nach einer weile mit, dass sie keine verbindung zum server aufbauen könne. irgendwann fragt sie nach den logindaten und dann gehts wieder.
ich verstehe das nicht - die app sollte doch offline nutzbar sein, oder?
MBVario
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:22

Nächste


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Marokkos Weidegebieten
Forum: Empfehlungen
Autor: geopeter
Antworten: 3
Probleme wegen Coronavirus?
Forum: Autofähren
Autor: EvaMaroc
Antworten: 14
Erfahrungen und Probleme Einreise
Forum: Einreise und Kraftfahrzeug
Autor: MatthiasB
Antworten: 4
Probleme mit GNV Fähre
Forum: Autofähren
Autor: Benty
Antworten: 13
Keine Probleme in Marokko - aber leider in Tunesien
Forum: Sicherheit
Autor: edith
Antworten: 1

Zurück zu App Store

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron