Silvester 2012/13 am Erg Chegaga




Silvester 2012/13 am Erg Chegaga

Beitragvon edith » So 5. Aug 2012, 14:13

Liebe Marokkofreunde,


Im letzten Jahr habe ich den Silvesterabend in Marokko an den Dünen des Erg Chegaga verbracht und es war ein wunderbares Erlebnis. Ich habe darüber im Saharaforum berichtet:
viewtopic.php?nxu=67840538nx48928&f=4&t=348&p=1582&hilit=silvester#p1582

Nachdem viele, die ich danach getroffen oder gesprochen habe, mir sagten, dass auch sie gerne dabei wären, habe ich mich entschlossen, in diesem Jahr für Silvester wieder in Marokko zu sein. Ich fliege und halte mich nur eine Woche im Land auf, aber ich freue mich schon sehr. Mit Sahara Services habe ich ein Programm ausgearbeitet, um aus dieser Silvesterfeier zumindest ein kleines Saharaforums-Treffen zu machen. Es wird so aussehen:

31. Dezember 2012
Im Laufe des Tages treffen wir an der Kasbah Sahara Services in Mhamid ein. Das Mittagessen nehmen wir im Garten der Kasbah ein. Wer bereits vorher in Mhamid eintrifft kann ohne zusätzliche Kosten an der Kasbah im Mobil übernachten.
Am Nachmittag geht es mit den Geländewagen in die Weite der Sahara, die eigenen Fahrzeuge bleiben wohlbewacht an der Kasbah zurück. Wir werden im Luxusbiwak in den Zelten mit eigenem Bad schlafen.
Am Abend findet die Silvesterfeier statt. Alle Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen, nicht jedoch die Getränke. Doch können eigene Getränke mitgebracht werden.

1. Januar 2013
Am Morgen reisen die übrigen Teilnehmer der Silvesterfeier ab. Wir aber bleiben einen weiteren Tag in der Wüste. Auf Kamelen geht es in die Weite, wo wir die verschiedenen Formen der Wüste hautnah erleben können. Vielleicht treffen wir auch Nomaden. Zu Mittag gibt es ein Picknick, das Brot wird direkt im Sand gebacken. Wer keine Lust aufs Kamelreiten hat bleibt zurück im Camp und macht mit einem einheimischen Führer einen Fußmarsch in die Wüste. Er kann ihnen zeigen, was es so alles zu sehen gibt. Haben Sie schon mal einen Sandfisch gefangen?
Am Abend sitzen wir dann gemeinsam vor dem Lagerfeuer und lassen den Tag ausklingen.

2. Januar
Am Morgen geht es mit dem Geländewagen zurück nach Mhamid, wo jeder seine Reise fortsetzen kann oder auch sich mit neuen Reisebekannten zusammentut.
Preis des Events inklusive Silvesterfeier und Kameltrekking, aber ohne Getränke (außer Tee) 180 Euro pro Person.

Hundebesitzer: Im letzten Jahr hatten wir nur einen Hund dabei. Er hat lediglich am Silvesterabend etwas Probleme gehabt, als zu viele Menschen da waren. Ansonsten gefiel es ihm recht gut. Es kommt also ganz auf Ihren Hund an, ob er mit vielen Menschen klar kommt, von uns aus ist es erlaubt, Hunde mitzubringen.

P.S. Es ist möglich, dass es im März/April ein weiteres Treffen gibt, aber das ist nun noch zu früh für eine Planung.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

von Anzeige » So 5. Aug 2012, 14:13

Anzeige
 

Re: Silvester 2012/13 am Erg Chegaga

Beitragvon franki » Fr 9. Nov 2012, 18:29

hallo Edith,

wir haben uns für Sylvester angemeldet, wir wüssten noch gerne im voraus wann und wo wir den Anlass bezahlen müssen und ob in Euro oder Dirham?
wir reisen am 15.dez. genua- tanger.

hasst du von werner und helga aus deutschland schon was gehört ?

liebe grüsse von franz und sus
franki
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:47

Re: Silvester 2012/13 am Erg Chegaga

Beitragvon edith » Sa 10. Nov 2012, 06:35

Lieber Franz und Sus,

bitte entschuldigt, aber wie bereits per Email gesagt, bin ich zur Zeit sehr überlastet und arbeite 12 - 14 Stunden pro Tag. Abends komme ich heim und bin nur noch platt. Aber nicht mehr lang und meine Rentenzeit beginnt, rechtzeitig vor Silvester, und dann gibt es ein großes Rundschreiben an euch. Im Programm steht ja bereits, dass vor Ort und in Euro gezahlt wird.
Ihr seid alle Silvester dabei, die ihr euch angemeldet habt, aber bitte gebt mir noch ein klein wenig Zeit. Ich freue mich auf euch.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Silvester 2012/13 am Erg Chegaga

Beitragvon franki » Sa 10. Nov 2012, 09:26

Hallo Edith und danke für das mail

wir wünschen Dir, dass Du zwischendurch doch ein wenig abschalten kannst freuen uns auf die news und Dich am Sylvester zu treffen.
liebe grüsse
franz und sus
franki
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:47



Ähnliche Beiträge

Silvester im Chems Tazarkount
Forum: Hotels
Autor: edith
Antworten: 0
Weihnachten und Silvester 2011
Forum: Tourismus
Autor: Sabine
Antworten: 9
zum Erg Chegaga von Mhamid oder von Foum-Zguid aus ?
Forum: Routen und Strassen
Autor: Ducatopit
Antworten: 4
Mhamid - Erg Chegaga
Forum: Routen und Strassen
Autor: MBVario
Antworten: 0
Silvester in den Dünen von Chegaga
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 1

Zurück zu Allgemeines zum Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron