Weihnachten und Silvester 2011

Moderator: Thomas

Weihnachten und Silvester 2011

Beitragvon Sabine » Do 8. Dez 2011, 13:00

Hallo alle miteinander, wir sind in diesem Jahr das erste Mal über Weihnachten und Silvester in Marokko und haben für diese Zeit noch kein Ziel geplant. Hat jemand eine Ziel-Empfehlung für uns? Welche Stadt, welches Restaurant und ähnliches bietet sich an? Bin ich richtig mit meiner Annahme, dass Weihnachten in Marokko keine Rolle spielt, aber Silvester wird dort wohl auch (wie?) gefeiert. Für Tipps vielen Dank
Sabine

von Anzeige » Do 8. Dez 2011, 13:00

Anzeige

Re: Weihnachten und Silvester 2011

Beitragvon SIGI95 » Fr 16. Dez 2011, 22:26

Hallo Edith, wir sind auf dem Camping Atlantica d Immouran das ist nördlich von Agadir bei Aurir , ich habe gehört das ein Restaurant Weihnachten und Silvester was anbietet, Ich selber fahre erst morgen mit noch zwei Wohnmobile rüber. Ich weiß nicht ob es die was bringt. Du kannst aber auch nach Tiznit Aglou Plage fahren, dort ist auch mit Sicherheit was los, habe ich vonn Bekannten gehört die waren letztes Jahr dort.
Ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Gruß Sigi
SIGI95

Beitragvon edith » Sa 17. Dez 2011, 11:29

Aklso bei mir in der Kasbah Sahara Services gibt es an Silvester eine richtig große Party, nicht in Mhamid, sondern dsaraussen in den Dünen des Erg Chegaga. Ihr könnt alle kommen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Tatjana » Do 22. Dez 2011, 11:34

Weihnachten und Silvester in Marokko? Das finde ich toll....ich weiß gar nicht, ob ich das auch machen würde. Irgendwie gehört der Schnee und die Kälte dazu. :)
Aber ist bestimmt ne tolle Erfahrung. Was genau los ist, kann ich dir nicht sagen, aber schau mal hier....vllt. ist da was informatives dabei. Ich wünsche dir viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch..so wie man ins neue Jahr startet, so wird das Jahr...kannst dort ja neue Bräuche von Silvester kennen lernen...würde mich mal interessieren, wie dort gefeiert...ich werde dieses Jahr in London feiern...
Tatjana

Beitragvon Lea.mos » Di 27. Dez 2011, 18:06

Wow, nach Marokko zu Weihnachten... hätte ich auch gern gemacht. Vielleicht nächtes Jahr... Gibt es nächtes Jahr auch eine organisierte Party, der man beiwohnen könnte? :) Wäre seht schön. Weihnachten und vor allem wäre Sylvester in London auch eine traumhafte Idee... aber kann viel zu teuer werden, nicht wahr, Tatjana? Die Wohnkosten allein können zu einer erschreckender Summe werden, kann ich mir vorstellen... geschweige vom Ausgehen in London Town :cry: Oh, übrigens! London Town ! :D
Zuletzt geändert von Lea.mos am Do 19. Jan 2012, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Lea.mos

Beitragvon edith » Di 27. Dez 2011, 22:07

Von Weihnachten bekommt man hier eigentlich nichts mit, aber zu Silvester wird eigentlich an vielen Orten für Touristen eine große Party veranstaltet. Ich werde es diesmal an den Dünen von Chegaga verbringen und natürlich kommt dann auch wieder ein Bericht.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Lea.mos » Fr 30. Dez 2011, 19:02

Okay, vielen Dank für die Antwort ! Freue mich auf den Bericht dann, und wünsche Dir eine unvergessliche Sylvesterparty!! :D
Lea.mos

Beitragvon Lea.mos » Mo 2. Jan 2012, 16:47

Übrigens, guten Rutsch euch allen und Frohes Neues! Mag 2012 besonders sein und reich an tollen Reisen! :D
Zuletzt geändert von Lea.mos am Fr 20. Jan 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lea.mos

Beitragvon Sabine » Di 3. Jan 2012, 12:45

Ich wünsche allen ein gesundes, glückliches ud erfolgreiches Jahr 2012. Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir haben Weihnachten und Silverster in Agadir verbracht. Heiligabend auf dem Campingplatz "Paradis Normade", wo wir ganz vorzüglich gespeist haben. Silvester auf dem Capingplatz "Terre d'Ocean" vor/hinter Agadir. Hier fand eine große Silvesterparty statt. Ursprünglich wollten wir Ediths Angebot annehmen und mit ihr feiern, aber leider hatten wir unseren zweiten Autoschlüssel in der Werkstatt in Agadir vergessen und mussten zurück fahren.
Weihnachten und Silvester in Marokko feiern, kann ich nur empfehlen. Wir haben unsere Tage zwar sehr europäisch verbracht, dies muss aber nicht immer sein und vielleicht feiern wir nächstes Jahr doch auf der Erg Chegaga.
Sabine

Beitragvon Lea.mos » Di 17. Jan 2012, 18:19

Sabine hat geschrieben:Wir haben unsere Tage zwar sehr europäisch verbracht

Hallo Sabine,
was heisst denn, die Tage "sehr europäisch" zu verbringen? Würde ich sehr gerne wissen :D

LG
Lea
Lea.mos

Ähnliche Beiträge

Weihnachten in Mhamid
Forum: Sonstiges
Autor: edith
Antworten: 0
Silvester in den Dünen von Chegaga
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 1