Tips und Tricks in Marokko

Moderator: Thomas

Tips und Tricks in Marokko

Beitragvon Damian » Mo 2. Jan 2012, 19:47

Hallo,

ich habe mich recht spontan dazu entschlossen von den Kanaren am 19.Januar nach Marrakesch/Marokko zu fahren. Ich möchte mir ein paar Tage die Stadt anschauen und dann natürlich einen Trip in die Wüste machen. Da ich hier gerade keinen Reiseführer kaufen kann (gibt keine Marokkoführer auf La Gomera) und mich das Internet fast erschlägt, wäre ich dankbar den ein oder anderen Einsteiger-Tip für meine Reise über dieses Forum zu erhalten.
Ich selbst plane für die Reise ca. 8 bis max. 10 Tage ein.

1. MARRAKESH
- Wieviele Tage sollte man mind. für Marrakesh einplanen ?
- Was sind Dinge die man sich in Marrakesh unbedingt anschauen sollte ?
- Hat jemand Hotel/Hostel Tips zentral in Marrakesh? Kann man für 20-30 Euro. die Nacht etwas gutes bekommen?
- Ist es ratsam das Hotel vorab zu buchen oder kann man sich auch vor Ort danach umschauen?
- Für meinen Trip in die Wüste würde ich gerne ein paar Dinge meines Gepäcks (ich bin seit 3 Monaten unterwegs) in Marrakesh lassen. Gibt es für so etwas eine Möglichkeit? Schließfächer etc.?

2. REISEN
- Ich denke, dass ich per Mietwagen noch weiterreisen möchte. Gibt es gravierende Unterschiede bei den Verleihern?
- Gibt es Anbieter für Wüsten-Biwaks und Kameltouren in den Wüstennahen Städten?
- Kann man auf eigene Faust in die Wüste fahren oder sollte man besser eine Tour aus Marrakesh buchen und diese nutzen?
- Was sollte man sonst noch bedenken?

3. FLUG
- Habt ihr noch Airline-Tips. Meiner Recherche nach ist die Marokko.Airline, die München anfliegt eine gute und günstige Lösung mach Deutschland zu kommen.

4. SONSTIGES
- Hat sonst noch jemand einen guten Tip den man mir nicht vorenthalten sollte?

Liebe Grüße:
Damian
Damian

von Anzeige » Mo 2. Jan 2012, 19:47

Anzeige

Re: Tips und Tricks in Marokko

Beitragvon edith » Mo 2. Jan 2012, 20:51

Lieber Damian,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Bitte entschuldige, dass ich dir deine Fragen nicht beantworten kann, ich bin in Marokko und hier ziemlich eingespannt. Vielleicht hilft jemand anderes weiter. Nur so viel: Versuch es mit Flügen bei Ryan Air, und Wüstentouren kannst du gut schon in Marrakech buchen bei www.saharaservices.info
Genau bei denen bin ich gerade, aber man ruft mich schon wieder ...
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

TAGS

Zurück zu Tourismus