Taxi von Marrakesch nach Ouarzazate

Moderator: Thomas

Taxi von Marrakesch nach Ouarzazate

Beitragvon stein1101 » Mo 15. Aug 2011, 11:00

Da unsere ursprünglichen Reisepläne für Weihnachten (Ägypten) wegen der Einstellung der Fähre von Venedig nach Alexandria undurchführbar scheinen, werden wir doch auf unser "Alternativziel" Marokko zurückgreifen, da wir dieses Land sehr schätzen (und auch schon 5x dort waren)

Wir sind eine private Gruppe von 8 Personen mit 4 Fahrzeugen. Zwei Teilnehmerinnen können aus beruflichen Gründen erst einen Wochen später (vermutlich nach Marrakesch) nachfliegen und möchten wir, dass sie am 24.12. in der Gegend um Quarzazate zu uns stoßen.
Was kann ein Taxi von Marrakesch nach Quarzazate kosten und mit welcher Fahrzeit ist zu rechnen?

mit vorfreudigen Grüßen
Martin
Reisen ist tödlich ............... für Vorurteile [Mark Twain]
unsere Reisen
stein1101

von Anzeige » Mo 15. Aug 2011, 11:00

Anzeige

Re: Taxi von Marrakesch nach Ouarzazate

Beitragvon Thomas » Mo 15. Aug 2011, 11:49

Hallo Martin,

ich hoffe dass bei Euch alles o.k. ist!
Genau kenne ich den Taxipreis nicht aber ich denke dass es um die 300,00 DH bis 500,00 DH kosten wird.
Busfahren ist wesendlich günstiger.
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon stein1101 » Mo 15. Aug 2011, 14:17

Hallo Thomas,

danke für Deine prompte Antwort ! Aber auch DH 500,- wären für 2 Personen für diese Strecke noch ok; wie lange würde so ein Taxi unterwegs sein und wie könnten wir das verlässlich organisieren (möchte nicht dann vor Ort mit einem Taxler debattieren müssen) ?

Noch ist es ja unsicher, was es nun wirklich wird zu Weihnachten, insbesondere auch unsere mögliche Route.
Sollten wir aber in Reichweite von Dir vorbeikommen, würden wir Dich natürlich auch besuchen. Wie sieht es mit Deiner Kleiderkammer aus?
Da wir ja mit unseren Fahrzeugen unterwegs sein werden, wäre die Mitnahme diesmal leicht möglich.

Vorläufig einmal ganz herzliche Grüße an Dich

Lisi & Martin
unsere Reisen
stein1101

Beitragvon Akkal » Mo 15. Aug 2011, 16:42

Hallo Martin,
ich schätze mindestens 4 Std. maximal 5 Std. Marrakech-Quazazate.
Ein zuverlässiger und freundlicher Taxi Dienst ( kann man bestellen) kenn ich bis jetzt nur in Marrakech Stadt u. Umgebung. Aber vielleicht fährt er auch nach Quazazate.
Abdou 0666.09.1071
Gruss
Peter
Akkal

Beitragvon Bärbel » Di 16. Aug 2011, 06:59

Hallo Martin,

ich bin mit einem Taxi von Marrakesch nach Ijoukak gefahren. Ich habe das ganze Taxi gemietet, also alle 6 Plätze bezahlt. Das kostete mich 200DH. Mehr als 400DH wird es also nicht nach Ouarzazate kosten. Mit dem Taxi würde ich 4 Stunden rechnen.

Gruß, Bärbel
Bärbel

Beitragvon Bärbel » Di 16. Aug 2011, 07:06

Hallo Martin,

der Taxistand für Taxis Richtung Ouarzazate befindet sich außerhalb der Medina im Südosten. Durch das Bab Ghmat, nächste große Straße links, vor der Moschee. Man muss nicht groß um den Preis handeln. Die Preise sind fest. Du mietest das ganze Taxi und zahlst alle Plätze.

Gruß, Bärbel
Bärbel

Beitragvon stein1101 » Di 16. Aug 2011, 11:13

Danke an Akkel und Bärbel,

Interessant wäre aber ein in Voraus zum Flughafen bestellbares Taxi, das wir natürlich zur Gänze bezahlen würden.
Es wäre wohl zu umständlich und zeitaufwändig, zuerst vom Flughafen in die Stadt zu fahren und dann zu diesem Taxistandplatz.

Es geht um den 24.12. (!) und da sollte nicht zu viel Zeit vertrödelt werden; wir würden uns freuen, wenn die beiden Nachflieger möglichst rasch zu uns stoßen könnten :D

Martin
unsere Reisen
stein1101

Beitragvon Thomas » Di 16. Aug 2011, 12:13

Hallo Martin,

Eure Leute sollen einfach am Flughafen zum nächsten Grande Taxi gehen und nach einer Alleinfahrt nach Ouarzazate fragen.
Der Preis sollte um die 300,00 DH bis 400,00 DH liegen. Dann können sie direkt von dort aus losfahren. Onlinebuchen geht nicht bei Grande Taxis sondern nur bei Touritransporteuren die wesendlich teurer sind.

Würde mich freuen wenn Ihr uns wieder besuchen würdet!
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon stein1101 » Di 16. Aug 2011, 13:21

Hallo Thomas,

danke für die weitere Info. Wir werden das gegebenenfalls so machen.

Wir werden Dich auch gerne wieder besuchen, wenn unsere Route in Deine Gegend führt.

Ich melde mich jedenfalls rechtzeitig, damit wir auch die Mitnahme von Kleidung etc abklären können.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße

Martin
unsere Reisen
stein1101

Beitragvon Bärbel » Di 16. Aug 2011, 16:50

Hallo Thomas,

bist du schon vom Flughafen Menara über den Hohen Atlas gefahren? Die Taxifahrer nehmen für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt schon 150 bis 200 DH von den Touristen. Wer sollte von dort aus die lange Strecke für 300 DH machen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe eben geguckt, was ein Transportunternehmen haben will, das ist aber inakzeptabel, 1.500 DH !!!
Da man aber schon 150 bis 200DH in die Stadt zahlt, dann 400 nach Ouarzazate, wäre zu überlegen, ob es jemand vom Flughafen aus gleich für 600 DH macht.

Gruß, Bärbel
Bärbel

Nächste

Ähnliche Beiträge

Mietmotorrad - Motorradverleih Marrakesch
Forum: Tourismus
Autor: esjot
Antworten: 0
Ouarzazate - Taznakht
Forum: Routen und Strassen
Autor: edith
Antworten: 2