Sidi Rbat im Naturpark Sous-Massa

Moderator: Thomas

Sidi Rbat im Naturpark Sous-Massa

Beitragvon edith » Mi 25. Jan 2012, 09:49

Vor 26 Jahren war ich zum erstenmal in Sidi Rbat, das damals nur auf einer sehr sandigen Piste zu erreichen und eine echte Hochburg für Kiffer war, die in einer sehr primitiven Strandunterkunft hausten. Aber es war ein magischer Ort und ich blieb eine Woche, länger dauerte mein Urlaub nicht mehr. Ich kam zwar noch einmal zurück, aber die Anlage wurde bald geschlossen, zuviel Probleme mit der Polizei. Dann wurde dort das Hotel Ksar Massa gebaut, mit absolut überteuerten Preisen. Damit war Sidi Rbat für mich gestorben.
Vor knapp 2 Jahren hat dann der deutsche Afrikafahrer Peter Kohle, der ebenfalls Sidi Rbat aus den Anfangsjahren kannte, dort ein Grundstück gekauft und seinen Traum verwirklicht. Nach den üblichen Problemen mit der marokkanischen Verwaltung ist das Hotel La Dune nun mit allen Genehmigungen geöffnet. Es ist sehr schön und vor allem kostet es nur die Häfte von Ksar Massa. Ich bin gerade dort, sitze auf meiner Terrasse und schaue übers Meer.
Aber was das beste ist, es gibt nun eine neue Asphaltstraße direkt ins Dorf, und von dort sind es keine 100 m gute Piste bis zu La Dune und zum herrlichen Sandstrand. Viele Fischer haben hier ihre Hütten in den Kalkfelsen gegraben und man kann ihnen bei ihrer Arbeit zusehen. Auch zum Surfen eignet sich die Stelle hervorragend.

Hier nochmal der Link zu dem Afrikabuch von Peter:
http://www.kohlbach.org/Download/kohle_afrika.pdf
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 25. Jan 2012, 09:49

Anzeige

Re: Sidi Rbat im Naturpark Sous-Massa

Beitragvon franki » Mi 25. Jan 2012, 10:36

guten tag edith

danke für deine interessanten berichte und das tolle forum.

wir sind zur zeit für 2 tage auf dem atlantica park, weil wir von rachid ein bild auf unseren camper malen lassen,
bis jetzt sind wir jedes jahr an dem platz vorbeigefahren, er ist gut gefüllt hat aber noch etliche freie plätze.

aber wir freuen uns morgen auf den camping von souss-massa zu fahren (falls er noch existiert? ) wir waren letzetes jahr dort und haben eine schöne wanderung im park gemacht.

liebe grüsse von franki

franz und sus aus dem tessin
franki

Beitragvon edith » Mi 25. Jan 2012, 11:41

Hallo Franki,
ich komme noch heute auf AP vorbei. Aber man wird sich auf dem großen Platz kaum treffen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon franki » Mi 25. Jan 2012, 16:27

hallo edith
danke für die antwort, rachid nabil hat das wunderschöne bild auf unserem camper noch vor dem momentanen regen unter susannes (meine frau grafikerin/kunstmalerin)blicken zu unserer vollen zufriedenheit fertig gemalt.
wir sind auf dem platz rue marakesch nr. 403, der pössl mit dem schönen bild

liebe grüsse
franz und sus
franki

Beitragvon edith » Do 26. Jan 2012, 13:39

Hallo Franz,
ich habe ziemlich gesucht und rumgefragt, aber nur einen PKW gefunden, auf den der andere Maler einen Adler gemalt hat. Bin nun in Agadir.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Saharasepp » Do 26. Jan 2012, 21:03

franki hat geschrieben:hallo edith
danke für die antwort, rachid nabil hat das wunderschöne bild auf unserem camper noch vor dem momentanen regen unter susannes (meine frau grafikerin/kunstmalerin)blicken zu unserer vollen zufriedenheit fertig gemalt.
wir sind auf dem platz rue marakesch nr. 403, der pössl mit dem schönen bild

liebe grüsse
franz und sus

ihr leute ach kommet,ach kommet doch all,daß schöne bild auf dem pössl zu bewundern!

ich bin auch ein künstler :lol: :lol:
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
Saharasepp

Beitragvon Benty » Do 26. Jan 2012, 22:20

Sehr geehrter Herr Sepp Sahara!
was haben Sie doch für einen Humor! Aber obs jeder mag? Grüße Benty
Benty

Beitragvon franki » Do 26. Jan 2012, 23:02

danke benty für deinen kommentar, aber ich habe den sahara-sepp nicht ernst genommen, er wollte halt auch mal was kluges in
das forum schreiben, oder es war ihm langweilig!

uns gefällt das bild von rachid und wenn es andere leute anschauen, werden wir ihnen das nicht verbieten. (nix gucken http!)

franki und die künstlerin sus
franki

TAGS

Zurück zu Tourismus