Prognose zu Winterurlaubern

Moderator: Thomas

Prognose zu Winterurlaubern

Beitragvon edith » Di 1. Nov 2011, 21:08

Der Bücherverkauf im Oktober lag zum ersten Mal seit dem arabischen Frühling und dem Anschlag in Marrakech über den Zahlen vom letzten Jahr. Ich vermute daher, dass in dieser Wintersaison doch wieder viele nach Marokko fahren werden. Es würde mich für meine marokkanischen Freunde sehr freuen, die hatten eine lange Durststrecke. Und ich kenne auch zumindest ein Reisebüro in Deutschland, das auf Marokko spezialisiert ist und dicht gemacht hat.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Di 1. Nov 2011, 21:08

Anzeige

Re: Prognose zu Winterurlaubern

Beitragvon Sabine » Di 3. Jan 2012, 13:02

Ich habe zwar noch keinen Vergleich, was viel oder wenig Urlauber im Winter sind. Die von uns angefahrenen Campingplätze sind aber gut besucht gewesen. In Tafraout zum Beispiel ist der Granite Rose gestern Abend voll gewesen und Tazka war mit 11 Fahrzeugen belegt. Ich denke der Tourismus erholt sich wieder.
Sabine

Beitragvon Formentera » Mo 23. Jan 2012, 19:34

Ja ich habe das auch im Sept/Oktober 11 festgestellt,es liegt vermutlich an mehreren Faktoren, Wirtschaftslage, Sicherheit ,der Anschlag ist nicht vergessen ,ich bin allerdings auch der Meinung daß das Problem Autoversicherung immer problematicher wird,viele Versicherer nehmen von Jahr zu Jahr Marokko von der grünen Karte,ganz zu schweigen von Vollkaskoschutz. Ich werde auf jedenfall am 25.5.12 dort sein und Euros und Geschenke da lassen!! Obwohl ich mein HUK Problem noch nicht gelöst habe,aber mir wird was einfallen. Gruß aus Köln
Formentera

Beitragvon ethomas » Fr 10. Feb 2012, 05:36

Sabine hat geschrieben:Ich habe zwar noch keinen Vergleich, was viel oder wenig Urlauber im Winter sind. Die von uns angefahrenen Campingplätze sind aber gut besucht gewesen. In Tafraout zum Beispiel ist der Granite Rose gestern Abend voll gewesen und Tazka war mit 11 Fahrzeugen belegt. Ich denke der Tourismus erholt sich wieder.

Vor meiner Abreise aus München Januar 2012 informiert die Marokkanischen Tourismus-Industrie uns im regengrauen, frostkalten München von den sonnigen Zaubern dort. Es scheint, dass die Marokkanische Tourismus-Industrie von den "sozialen Störungen" in sonstig beliebten sonnigen Maghreb-Staaten wie Tunesien und Ägypten zeit-adäquat reagiert.

Denn dass sich der Tourist hier wohler fühlt, als z. B. http://english.alarabiya.net/articles/2012/02/03/192306.html in Gegenden, die Presseberichte wie im Link produzieren, ist ja klar.

Gruss

Erhard
http://www.nobydick.de
ethomas

Beitragvon buschdie » So 12. Feb 2012, 15:25

Auf alle fälle wird in der saison 2012-2013 ein Platz mehr da sein.Denn nach dem erlebten und den ganzen umständen werden wir für ein Jahr aussetzen und uns mal in andren Gegenden umsehen.Vieleicht ändert sich ja nochmal die Einstellung zu Campern und Überwinterern etwas zum positiven .
buschdie

Beitragvon Saharasepp » So 12. Feb 2012, 21:31

in den touristhochburgen sind die campigplätze voll selbst touris die nicht freistehen wollen haben keine wahl und werden von der polizei gejagt,das ist gut für den tourismus,die kommen dann nämlich nächstes jahr nicht wieder. :evil: :evil:
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
Saharasepp

Beitragvon ethomas » Fr 9. Mär 2012, 07:04

Meldung aus der SZ zur Situation des Tourismus im Maghreb - Schwerpunkt Ägypten:

http://www.sueddeutsche.de/reise/aegypten-als-partnerland-der-itb-imagepolitur-in-der-messehalle-1.1301797

Gruss Erhard

aus Agadir
http://www.nobydick.de
ethomas

Beitragvon Benty » Fr 9. Mär 2012, 18:37

Hallo,
nach meiner Kenntnis zählt Ägypten nicht zum Maghreb (Land der untergehenden Sonne), der endet nach Osten mit Lybien. Die touristische Situation Agyptens und Marokkos ist zum Glück nicht sehr ähnlich - und Treibstoffmangel haben wir zum Glück auch nicht. Freundliche Grüße Benty
Benty

TAGS

Zurück zu Tourismus