Mülltourismus

Moderator: Thomas

Mülltourismus

Beitragvon Thomas » Sa 21. Jan 2012, 16:51

Durch verschiedene Medien habe ich erfahren dass weltweit der Mülltourismus boomt.
Es soll ein Millionengeschäft sein, lass ich.
Sicherlich möchte auch Marokko´s ehrgeiziger Tourismusminister davon profitieren, denn das vielseitige Reiseland Marokko hat so einiges zu bieten, so natürlich auch für den Bereich des Mülltourismus.
In den Inhaltsverzeichnissen führender Reisebücher über Marokko suchte ich vergebens unter dem Stichwort „Mülltourismus“. Beim ersten Gedanken könnte also Eindruck entstehen, dass Mülltouristen in Marokko gar nicht fündig werden.
In Marokko selbst sind aber vor nahezu allen großen Städten die Vorkehrungen in vollem Gange und wer als Mülltourist mit offenen Augen durch´s Land fährt wird schnell fündig.
Da hat wohl der Tourismusminister in Folge guter Zusammenarbeit mit den Vertretern der Kommunen, Gemeinden und den Verantwortlichen der Stadtverwaltungen gute Arbeit geleistet!
Riesige Gebiete wurden schon mit Müll zugesäumt. Bleibt nunmehr abzuwarten bis dass die ersten Touristen und damit auch der erhoffte Geldsegen dort eintreffen.
Oder wurde das mit dem Mülltourismus von marokkanischer Seite falsch verstanden?

Bild

Für den Mülltourismus vorbereitete Großflächen?

Bild
Thomas
Kenner
Kenner

von Anzeige » Sa 21. Jan 2012, 16:51

Anzeige

Re: Mülltourismus

Beitragvon Bärbel » Sa 21. Jan 2012, 20:13

Ja, Thomas,

das hast du falsch verstanden. In Marokko stecken die Einheimischen ihre Claims auf diese Weise ab. Nicht nur Wüsten (wie auf deinen Fotos) sind fest in Privathand. Sogar ganze Strandabschnitte wurden bereits als Eigentum der Einheimischen Bevölkerung gekennzeichnet, um ausländische Touristen fernzuhalten.

Gruß, Bärbel
Bärbel

Beitragvon gitano » So 22. Jan 2012, 00:17

... und ich dachte bisher, das wären Kunst-Installationen, so eine Art weiträumige LandschaftsKunst.
Die doch etwas irritierende Fragmentierung brachte mich dann aber auf die richtige Spur: das sind wohl Reste von Christos letzten EinpackAktionen. Bevor er sich an den Reichstag wagen konnte, musste er das Ganze doch mal ausprobieren.
Gerade Boujdour bietet Touristen (Kunst- oder Müll-) ausgesprochen dichtmaschige Objekte dieser ART zum Studium an, für jedermann und -frau leicht begehbar. Deren intensive Ausstrahlung und unverwechselbare Bildsprache werden ihre Wirkung auf offene Augen und empfängliche Nasen nicht verfehlen ... :-) gitano
gitano

Beitragvon Benty » So 22. Jan 2012, 01:13

wenns nicht so traurig wär, würde ich jetzt kichern! Benty
Benty

Beitragvon hansP » So 22. Jan 2012, 11:07

Hallo,
siehts bei uns in Deutschalnd nicht manchmal genauso aus wenn viel Wind und die gelben Säcke durch die Lande wehen!!??
gruß hans
hansP

Beitragvon Saharasepp » Sa 28. Apr 2012, 13:02

hansP hat geschrieben:Hallo,
siehts bei uns in Deutschalnd nicht manchmal genauso aus wenn viel Wind und die gelben Säcke durch die Lande wehen!!??

:o der saharasepp ist aus dem untergrund zurück!

es ist doch wunderbar anzusehen in spanien:man erkennt sofort die marokkoheimkehrer,sie entsorgen den plastikmüll in form von marjanetüten bergeweise mit ihrem müll in spanien.die giebt es in marokko noch umsonst,also immer schön viel mitnehmen.
ist das nicht eine wunderbare lösung für marokko? :D :D :) :mrgreen:
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
Saharasepp

TAGS

Zurück zu Tourismus