Bikershome in Ouarzazate

Moderator: Thomas

Bikershome in Ouarzazate

Beitragvon edith » Do 14. Apr 2011, 11:39

Wenn wir in unserem Forum auch eine Übermacht von Wohnmobilfahrern haben so gibt es doch auch noch andere, wie z.B. die Motorradfahrer. Für die ist bereits in meinem Reisehandbuch ein guter Tipp enthalten, nämlich das Bikershome in Ouarzazate. Auf meiner jetzigen Reise war ich dort. Leider ist es mir in all den Jahren nie gelungen, Peter selbst dort anzutreffen, immer ist er mit einer Gruppe Motorradfahrer unterwegs, aber diesmal habe ich zumindest seine Frau Zineb getroffen und sein Haus gesehen und will euch davon berichten.
Zineb ist eine sehr nette, offene Frau und spricht gut englisch. Sie führt das Haus, wenn Peter mal wieder nicht da ist, und das sehr gut. Im Erdgeschoss wohnt sie mit der Familie, die zwei oberen Etagen sind für Biker auf der Durchreise. Und das ist nicht wie ein Hotel, sondern eben eine Bikerwohnung. Das Moped kommt sicher in die Garage, und auf der 1. Etage ist zunächst im Mittelpunkt ein großer Salon mit Küche und ein Bad. Im Kühlschrank sind kalte Getränke und auch kühles Bier verstaut, jeder bedient sich und schreibt den Verbrauch auf einen Zettel. Man kann sich selbst in der Küche verpflegen oder man bucht gleich mit Halbpension. In der Waschmaschine kann man seine Dreckwäsche abladen, es gibt Wifi – auch Motorradfahrer haben heute ihr Laptop dabei. Daneben sind dann zwei Schlafzimmer und weitere Schlafzimmer sind in der 2. Etage. Alles in allem eine super Atmosphäre, man trifft sich, tauscht sich aus, bekommt die besten Pistentipps.
The Bikershome Off-Roadcentre, Route du Zagora (N30º53.864, W06º54.083), Tel. Mobil 0670 - 78 56 40, www.bikershome.net pbuitelaar@gmail.com. Der Holländer Peter Buitelaar hat hier einen Bikertreffpunkt geschaffen und bietet eine vollausgerüstete Werkstatt für Notreparaturen an. Wer eine Panne hat und Mitglied des ADAC ist bekommt Hilfe im Rahmen seines Vertrages, Peter arbeitet im Auftrag der Automobilclubs. 3 Yamahas und 2 KTM stehen zur Miete bereit (150 EUR pro Tag, ab dem 6. Tag Ermäßigung), auch die richtige Kleidung dafür. Es gibt einige Gästezimmer für bis zu 10 Personen.

Bild

Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 14. Apr 2011, 11:39

Anzeige

TAGS

Zurück zu Tourismus