Bab Sahara in Atar

Bab Sahara in Atar

Beitragvon edith » Mi 22. Jun 2011, 07:36

Wer in Mauretanien war kennt dieses Campement und auch Justus Buma. Gerüchte haben mir in letzter zeit immer wieder gesagt, Justus sei nicht mehr vor Ort. Ich habe ihn eine ganze Weile vergebens versucht zu kontaktieren, mir wirklich Sorgen gemacht, aber heute endlich erhielt ich Nachricht, Justus ist weiterhin dort. Wenn auch die Zeiten sehr schwer geworden sind. Er schreibt:
"Liebe Edith,
ich bitte um Entschuldigung für mein langes Schweigen und danke für dein Follow-Up!
Grund für dies Alles war keine Entführung oder Abhacken, aber vielmehr grosse Beschäftigung. Es kommen noch immer ( zwar weniger) Kunden, die mehr zeit abverlangen und im Allgemeinem sehr interessante und interessierte Leute sind. Meine Frau musste nach Deutschland für med. Betreuung und ich selber hatte einen OP-Termin in Berlin und versprach ein hinterlassenes Fahrzeug zurück zu fahren in die Schweiz. Die restierende Zeit wurde in Atar gebraucht für die Vorbereitung der nächsten Saison, weil wir weiter machen, obwohl es wirtschaftlich verdammt schwierig ist. Wir sind aber nach wie vor gerne in Mauretanien, fühlen uns geborgen und sind solidär mit einer ungerecht betroffenen Bevölkerung. Betroffen wegen der Energiegier des Westens, dem Kokainkonsum der Reichen, den Waffenlobbies und der damit zusammenhängenden Propaganda, mit aller Art willkürliche Warnungen und Restriktionen...
Weil so viele Kollegen oder Konkurrenten abhackten, müssen wir einfach weiter machen. Somit behielten wir das Personal und alle Leistungen aufrecht und darfst du weiter für uns werben.
NB Wir sind nach wie vor Herausgeber der Adrar-Karte (touristisch-geographisch, keine Navigationskarte!) und bieten eine deutsche Übersetzung eines franz. Reiseführers an, der das Gebiet östlich von Atar beschreibt, Schwerpunkte Chinguitty, Ouadane usw.

Bab Sahara, N20 31.157 W13 03.723, an der Straße nach Azougui, Tel. 4647 3966, www.bab-sahara.com, justusbuma@yahoo.com. Bab Sahara ist eine schöne, gepflegte Anlage mit Restaurant geführt von dem Holländer Justus Buma und seiner deutschen Frau Cora, die schon lange in Atar leben. Es ist ganzjährig geöffnet. Dies ist nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit, sondern der Treffpunkt schlechthin in Atar. Justus kann bei allen Problemen helfen, hat sehr gute Kontakte zu den Behörden, besorgt ruckzuck eine Visumsverlängerung oder ein paar Flaschen Bier. Und, was noch wichtiger ist, es gibt eine Werkstatt mit guten Mechanikern am Platz, die jede technische Assistenz bieten und Reparaturen durchführen. Hier ist auch der einzige Platz im Ort, an dem man Schlauchlosreifen flicken kann. Und natürlich bekommt man hier auch Informationen über alle Pisten nach Chinguetti, Choum oder Tidjikja. Vielfältige Buchungen von Wüstentouren sind möglich. Bücher über die Region werden zum Kauf angeboten, aber leider nur in Französisch. Und das vorzügliche Trinkwasser kommt aus 220 m Tiefe und hat kei-nerlei Zusätze nötig. Das Gelände bietet Platz für viele 4x4-Fahrer, die im eigenen Fahrzeug schlafen möchten, wenn bei großem Andrang der Platz nicht ausreicht gibt es gleich gegenüber einen Ausweichplatz. Reisenden ohne eigenes Zelt werden mehrere Unterkunftsmöglichkeiten geboten, von liebevoll eingerichteten Hütten bis zum Platz im großen Zelt oder einfach unter freiem Himmel. Duschen und WC sind sauber. Zwei gemütlich eingerichtete, klimatisierte Rundhütten mit Betten und Tisch bieten Platz für je drei Personen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 22. Jun 2011, 07:36

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Bab Sahara in Bou Izakarn
Forum: Camping
Autor: edith