Wetter in Marokko

Moderatoren: edith, Wolfi

Wetter in Marokko

Beitragvon edith » Di 17. Jan 2012, 19:13

Am 10.12. bin ich eingereist und hatte seitdem 5 Wochen lang beständiges Wetter, immer Sonne, klarer blauer Himmel und knapp über 20 Grad tagsüber, nachts unterschiedlich kalt.
Seit wenigen Tagen ist nun eine Wetteränderung. Bin zur Zeit in Zagora, hier ist immer noch Sonne, dazu aber ziemlich Wind, von Mhamid habe ich heute von Sandsturm gehört. Gehört habe ich auch, dass es heute in Marrakech ziemlich regnen soll. Bei so viel Hörensagen dachte ich mir, dass ich einmal einen Wetter-Thread aufmache. Schreibt doch alle mal, wo ihr gerade seid und was ihr für ein Wetter habt. Das ist vielleicht für andere ein Hilfsmittel für die Reiseplanung.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Di 17. Jan 2012, 19:13

Anzeige

Re: Wetter in Marokko

Beitragvon Benty » Di 17. Jan 2012, 19:24

Hallo,
in Sidi Ifni haben wir heute viel Wind gehabt, nachmittags wurde es ruhiger. Die Temperatur liegt nachmittags so ca. bei 20 Grad, in der Sonne ist es heiß, der Wind ist aber ziemlich frisch. Das Wasser ist zum Baden viel zu kalt, letztes Jahr um diese Zeit konnte man gut ins Meer gehen - das ist zur Zeit nur gut für Surfer. LG Benty
Benty

Beitragvon Thomas » Di 17. Jan 2012, 19:57

Zahlreiche Verbindungsstraßen im Atlas sind zugeschneit. Der Verkehr liegt dort in weiten Teilen lahm.
An den Küsten nördlich von Essaouira regnet es teilw. sehr stark und in den Bergen fällt Schnee. Südlich des Atlas ist es kalt und windig.
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon edith » Di 17. Jan 2012, 21:32

Habe eben von den Unimog-Fahrern gehört. Die sind heute früh nach Marrakech, um den Mechaniker abzuholen. Schnee auf dem Tichka, Räumfahrzeuge unterwegs. PKW wurden durchgelassen, LKW festgehalten. Sie kamen mit einem Miet-Pkw durch, hinter einem Räumfahrzeug, etwa 6 Stunden Zagora - Marrakech.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon habicht » Di 17. Jan 2012, 22:20

Hallo
In Agadir gestern und bis heute Mittag sehr stürmisch ,aber Sonne und um 20 grad.
Seid 10 November hier nur ein Regentag

Gruss
Horst
habicht

Beitragvon Thomas » Mi 18. Jan 2012, 10:23

Die Pässe sind seit gestern Abend wieder frei.
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon edith » Do 19. Jan 2012, 09:39

Auch der Wind hat sich gelegt, ich bin die Piste Zagora - Foum Zguid gefahren bei strahlender Sonne.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Thomas » Do 19. Jan 2012, 09:41

Das hängt oft zusammen: starker Wind im Süden heißt Regen im Norden!
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon johannes » Mi 1. Feb 2012, 21:55

Erhard und ich sind heute Nachmittag in Marrakech auf dem CP Firdaous angekommen (die Elektroinstallationen sind abenteuerlich). Der Himmel war bedeckt und jetzt um 19.25 Uhr sind noch über 12°. Die letzten Tage waren wir bei den Cascades d'Ouzoud auf dem CP Zebra und gestern in Bin-el-Ouidane auf dem Platz L'Eau de Vive. Die vergangenen Nächte waren so kalt, dass sich eine Eisschicht auf dem WOMO gebildet hat. Tagsüber herrlicher Sonnenschein.
Eine Frage: eine WOMO-Nachbar hat mir heute erzählt, dass es im Gegensatz zu anderen Jahren z.Z. abnormal kalt sei.
Was sagen die erfahrenen Marokkofahrer dazu?
Zuletzt geändert von johannes am Mi 1. Feb 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
immer viel Freude unterwegs
Johannes
johannes

Beitragvon edith » Mi 1. Feb 2012, 21:58

Ja, das sagen die Einheimischen auch. Und zu trocken. Darauf schieben sie auch die vielen Erkältungen. Ich hab sie auch gefangen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Nächste

Ähnliche Beiträge

Wetter
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 5