Todra-Imilchil-Rich

Moderator: Thomas

Todra-Imilchil-Rich

Beitragvon Thomas » Sa 2. Apr 2011, 19:22

Die Piste durch die Todraschlucht ist nun durchgehend bis nach Imilchil (und weiter bis Beni Mellal) bzw. Rich asphaltiert und kann auch mit Wohnmobilen befahren werden.
Ab Ait Hani ist es noch rel. touristisch unberührtes Gebiet in schöner Berglandschaft mit freundlichen und zurückhaltenden Menschen. (Hoffe dass dies auch so bleibt aber wenn bald die ersten Wohnmobilbesatzungen mehr oder weniger großzügige Geschenke an ihnen fast unbekannte Leute verschenken wird sich dies schnell ändern.)

Erste Infrastrukturen wie Campingplätze entstehen.

Bild
Thomas
Kenner
Kenner

von Anzeige » Sa 2. Apr 2011, 19:22

Anzeige

Re: Todra-Imilchil-Rich

Beitragvon Heidi » So 5. Jun 2011, 10:09

Hallo Thomas,

mit wieviel Fahrzeit muss man ungefähr rechnen von der Todraschlucht ( Engstelle) bis Imilchil mit normalem PKW? Die Strecke Rich - Imilchil kenne ich, die sind wir gefahren als wir vor Jahren auf deiner Farm zu Besuch waren. Eine wunderschöne Strecke, kaum Verkehr. Irgendwann fahre ich sie noch einmal, aber dann als Beifahrer, damit ich mehr Landschaft schauen kann. Liebe Grüße nach Marokko Heidi
Heidi

Beitragvon edith » So 5. Jun 2011, 10:13

Liebe Heidi,
zunächst einmal willkommen wieder zurück im Forum.
Die Strecke Tinerhir - Imilchil ist 125 km, da es eine kurvige Gebirgstrecke ist und man ja auch die schöne Landschaft genießen will rechnet man mit 50 km pro Stunde. Trotz der Asphaltierung muss man im Winter sich erst erkundigen, ob es vielleicht Unwetter gegeben hat und die Straße auch wirklich zu passieren ist. Im Sommer kein Problem.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Heidi » So 5. Jun 2011, 10:34

Hallo Edith,

danke für die rasche Antwort. Jetzt habe ich auch den Routenplaner gefunden, der ist super.
Ich bin Ende August in Marokko. Im Winter fahre ich nicht mehr in die Berge, das ist mir zu kalt, davon habe ich zu Hause genug.
Noch einen schönen Sonntag Lg. Heidi
Heidi

Beitragvon Thomas » Mo 6. Jun 2011, 12:23

Hallo Heidi,

schön Dich hier im Forum wieder zu finden!
Edith hat ja schon geantwortet.
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon zenobia » Di 7. Jun 2011, 13:11

Wir sind gestern die Strecke Imilchil- Tinerhir gefahren. Durch die Unwetter der letzten Tage mussten wir einige Male furten. An einer Stelle (bei Takkat-n Sountat) war die Furt so tief, dass wirklich nur mehr LKW oder 4x4 weiterfahren konnten.
zenobia

Beitragvon Heidi » Do 9. Jun 2011, 00:28

Hallo Thomas,

ich finde es auch schön, dass es das neue Form gibt und das ich euch gefunden habe.
Vielleicht passt es dieses Jahr und wir sehen uns wieder einmal. Wenn das Wetter passt, zeige ich meiner Tochter und ihrem Freund die Schluchten und Merzouga, dann möchten wir noch an den Stausee Bin el Ouidane und Ouzoud. Ich fliege dann von Marrakech zurück, sie machen noch Badeurlaub in Agadir.

@zenobia - danke für die Info, mal schauen, wie die Straße bis Anfang September ist oder vielleich leihe ich mir doch mal eien 4x4. Wäre mal was anderes.
Ich wünsche noch eine gute Reise.

Liebe Grüße Heidi
Heidi

Ähnliche Beiträge

Route Todra nach Imilchil Kenifra
Forum: Routen und Strassen
Autor: franki
Antworten: 1
Todra Schlucht Cp Le Soleil
Forum: Camping
Autor: MobilLoewe
Antworten: 0