Strassenzustand?

Moderator: Thomas

Strassenzustand?

Beitragvon reiselust » Sa 28. Jan 2012, 17:51

Guten Tag,

ich bin neu hier und in Reiseforen überhaupt. Zur Vorstellung:

Wir freuen uns auf unsere erste Marokko Reise (zwei Ehepaare, 2 Cambingbusse, 3 Wochen, ab Mitte März).

Meine Fragen:

1) Wo kann man sich *im Land* nach dem aktuellen Strassenzustand (Schnee) der wichtigsten Straßen über den Hohen Atlas (Tizi-n-Tichka, Tizi-n-Test, Tizi-n-Talrhemt) erkundigen?

3) Ist die Autobahn Marrakesch Agadir eröffnet, bzw. welche Teilstücke?

Viele Grüße und vorab Danke!
P.
reiselust

von Anzeige » Sa 28. Jan 2012, 17:51

Anzeige

Re: Strassenzustan?

Beitragvon Bjarne » So 29. Jan 2012, 16:45

Autobahn ist mittlerweile von Tanger Med aus durchgehend über Marrakesh bis Agadir fertig (abgesehen von einem Teil um Rabat, der nicht als Autobahn zählt, da kein Standstreifen).

Was die Zustände der Pässe angeht, gibt es glaub ich keine Informationen von offizieller Seite im Internet. Hier im Forum wird ab und zu berichtet, wenn ein größerer Pass geschlossen ist. Bei zu viel Schnee sind die Pässe dann einfach gesperrt, ähnlich wie in den Alpen mit einer Schranke. Wenn ihr es vorher wissen wollt, dann fragt für den Tichka und den Test einfach in Marrakesh auf einem Campingplatz herum, irgend jemand ist sicher die Strecke gefahren und kann euch erzählen ob sie offen sind bzw. wie der Zustand ist. Geht natürlich nur Richtung Süden ;)

MfG
Bjarne

Re: Strassenzustan?

Beitragvon reiselust » Mo 30. Jan 2012, 10:09

Danke Bjarne,
verstanden.
Viele Grüße Peter
reiselust

TAGS

Zurück zu Routen und Strassen