Pisten Erg Chebby Merzouga

Moderator: Thomas

Pisten Erg Chebby Merzouga

Beitragvon MobilLoewe » So 5. Feb 2012, 22:42

Hallo zusammen,

wir wollen mit dem Wohnmobil die eine oder andere Kasbah an der Erg Chebby besuchen, die auch Reisemobile aufnimmt. Was sollte man beachten? Ich habe gehört, die Strecke Rissani und dann die Stichstraßen zu den Kasbahs (z.B. Yasmina und Erg Chebbi) sind gut zu befahren. Während die Strecke von Erfoudt schlecht zu fahren wäre? Wer kennt dort gute Kasbahs?
MobilLoewe

von Anzeige » So 5. Feb 2012, 22:42

Anzeige

Re: Pisten Erg Chebby Merzouga

Beitragvon edith » So 5. Feb 2012, 22:45

Hattest du nicht gesagt, dass du meinen Campingführer hast? Dort und vor allem im Reisehandbuch stehen doch die entsprechenden Hinweise drin. Und ja, du musst über Rissani nach Merzouga fahren.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Thomas » Mo 6. Feb 2012, 09:27

Hallo MobilLoewe.

Von Erfoud aus sind die Pisten kaum geeignet um mit dem Wohnmobil zum Erg Chebbi zu kommen. Von Rissani aus geht´s hingegen kinderleicht: Einfach die Straße Richtung Merouga fahren und später wo die entsprechenden Hinweisschilder stehen (jede Auberge hat mind. eins) links abbiegen.
Im Winter sind die Pisten mit einem Bagger abgezogen worden, so dass derzeit nur wenige Bodenwellen vorhanden sind. Ihr könnt so bis zur Auberge Yassmina fahren, die eine schöne Lage hat und mit 15 km von der Straße wohl fast am weitesten draussen liegt.
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon MobilLoewe » Mo 6. Feb 2012, 15:26

edith hat geschrieben:Hattest du nicht gesagt, dass du meinen Campingführer hast? Dort und vor allem im Reisehandbuch stehen doch die entsprechenden Hinweise drin. Und ja, du musst über Rissani nach Merzouga fahren.

Ja Edith, ich habe den Campingführer, mein Freund auch und zusätzlich den Reiseführer, aber wir liegen 500 km auseinander... Im Campingführer habe ich die Zufahrt über die Pisten nicht so eindeutig beschrieben gelesen, bzw. verstanden. Aber jetzt ist ja alles klar, wir werden zunächst von der N9 die Kasbah Erg Chebbi anfahren. Dann schauen wir weiter! Vielen Dank.
MobilLoewe

Ähnliche Beiträge

Der See in Merzouga hat Wasser
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 2
auf den Pisten Marokkos 2011/12
Forum: Reiseberichte
Autor: stein1101
Antworten: 2
Sprit in Merzouga
Forum: Routen und Strassen