Generelles zu Straßen in Marokko

Moderator: Thomas

Generelles zu Straßen in Marokko

Beitragvon edith » Sa 1. Okt 2011, 09:36

In meinem Reisehandbuch beschreibe ich den Zustand der verschiedenen Routen durch Marokko, und zwar jeweils zu dem Zeitpunkt, zu dem ich zuletzt dort gefahren bin. Das ist keine Garantie dafür, dass die Straße noch genauso aussieht, wenn Sie dort fahren. Die Naturgewalten in Marokko sind riesig. Ein Regensturm kann ganze Straßen und Furten wegreißen, und das nicht nur an Orten, an denen es gerade regnet. Wenn zum Beispiel im Hohen Atlas ein Gewitter nieder geht, oder auch die Schneeschmelze eintritt, dann sammelt sich das Wasser in allen Bächen und Flüssen und strömt ins Tal, und so kann auch mitten in der Wüste ein absolut trockenes Oued plötzlich zu einem gewaltigen Strom anschwellen, das alles mit sich reisst und kein Fahrzeug mehr durchqueren kann.
Im besten Fall können natürlich auch die schnellen marokkanischen Strassenbauer zugeschlagen haben und eine üble Piste präsentiert sich plötzlich mit einem komfortablen Teerbelag. Wie auch immer, dieses Forum ist der Platz für euch, um einerseits die letzten Infos über die Routen zu erhalten und andererseits uns zu benachrichtigen, wenn ihr etwas wichtiges zum Straßenzustand "erfahren" habt.
Ich wünsche euch allzeit ein gutes Durchkommen in Marokko.

P.S. Neue Hinweise bitte nicht hier in diesem Beitrag posten, sondern jeweils einen eigenen Beitrag mit dem Namen der Route aufmachen, falls es nicht schon unten aufgeführt ist.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 1. Okt 2011, 09:36

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Neue Straßen!
Forum: Routen und Strassen
Autor: holzhaus