SueSue hat geschrieben:Hallo Erhard,
danke für den schönen Bericht. Betr. Garmin kann ich für die Zukunft eigentlich empfehlen, sich eine zusätzliche Garmin-Karte auf einer SD zuzulegen. Klappt problemlos (bei uns mit einer USA-Karte). Kann dann auch auf einem anderen Garmin-Gerät benutzt werden, denn die Downloads sind nur für das eine Gerät entsperrt. Nachteil bei SD-Karte: nicht in Mapsource einzulesen, nur in Basecamp.
Berichte doch bitte mal, wie die Garminkarte so ist, wir sind nämlich am überlegen, ob wir sie uns kaufen. 95 Euro ist allerdings ein Hammer!
FreiburgSue
Danke für die Blumen!
Die Garmin-Karte wäre mir als Solid-Disk klar lieber gewesen. Doch zum Postversand und -empfang der Ware reichte die Zeit vor der Abfahrt nicht. Also alternativ Download - und das auch nur mit Kredit- nicht Eurokarte. Das war ein Blues, wie die Story erzählt!
http://www.n0by.blogspot.com/2012/01/abfahrt-marokko.htmlUnd nun - hier schon anderswo im Forum berichtet, beim Campingplatz in Mousley Bousselham schicken mich die Garmin-Koordinaten 900 Meter weit weg von den Koordinaten, welche Bücher ausweisen! Ein wohl reproduzierbarer Fehler!
Dass mein Garmin mich am Meer oftmals 20 Meter unter Null fahren zu lassen meint, das ist ja noch zu verschmerzen. Aber 900 Meter weit weg von den eingegebenen Koordinaten anzulanden, scheint mir mehr als miese Ware zu sein. Dass zivile Navigation nicht wie militärische genau zu sein hat, geht ja noch an. ber 900 Meter weit weg vom Schuss, das geht mir gegen den Strich.
Gruss
Erhard oder n0by mit Null