Willi stellt sich vor

Moderator: edith

Willi stellt sich vor

Beitragvon willi » Mi 4. Jan 2012, 23:20

Hallo, einen wunderschönen guten Abend, :) :)
mit 16 Jahren bin ich mit meiner NSU Quickly los die Freiheit zu genießen, meine erste Tour ging von Paderborn nach Olsberg, wo ich dann in einem kleinen Zelt übernachte. Mit 21 und ersten Auto machte ich meine erste größere Tour zum Bodensee. Danach steigerte sich der Komfort vom größeren Zelt Garda See zum geliehenen Wohnwagen und damit fuhr ich zum Plattensee. Es folgten dann mehrere größere Touren, die weiteste war nach Griechenland in die Nähe von Thessaloniki, quer durch das alte Jugoslawien und Albanien. Danach kamen dann Fahrten mit dem geliehenen WOMO nach Grenzöffnung, quer durch die ehemalig und dann an der Ostsee entlang durch die alten Bäder bis nach Rügen. Weiter Reisen immer noch mit geliehenem Womo nach Rom an die Bretagne und bis nach Madrid folgten.
Im Oktober 2010 kaufte ich dann mein erstes gebrauchtes Womo (Saisonzulassung 3 -10) und fahre nun verstärkt nach dem Beginn meiner Freistellungsphase am 01.02.2011 durch Deutschland.
Meine erste größere Reise ging 2011 über Dänemark, Schweden, Finnland nach Norwegen. Dies war eine wunderschöne Reise (leider Allein). Einen Bericht kann man im Forum nachlesen. Im Winter plane ich nach Spanien (Marokko) zu reisen. Vor einem Jahr konnte ich mir noch nicht vorstellen auch im Winter WOMO zu fahren, jetzt habe ich die Saisonzulassung in eine Jahreszulassung abgeändert.

Ein großer Traum außerhalb Europas ist einmal mit dem WOMO für ca. 8-10 Wochen durch Kanada und die USA zu fahren. Wenn jemand Interesse hat mit zu fahren, lass es mich wissen. Wir können dann ja mal verschiedene Varianten durchspielen.
Seit März 2011 bin ich Mitglied in 2 Wohnmobilforen für alleinfahrende Wohnmobilsolisten: www.wohnmobil-solisten-sterne.de und www.wohnmobil-solistenforum.de
Siggi hat mir von ihren Reisen nach Marokko erzählt und hat mich und Franz begeistert, so dass wir dann im Dezember nach Marokko gefahren sind.

Lb Grüße
Willi
willi

von Anzeige » Mi 4. Jan 2012, 23:20

Anzeige

Re: Willi stellt sich vor

Beitragvon Benty » Do 5. Jan 2012, 00:52

Hallo,
willkommen im Forum - und vielleicht auch in Marokko! HG Benty
Benty

Beitragvon edith » Do 5. Jan 2012, 08:22

Lieber Willi,
herzlich willkommen im Forum und schön, dass es nun geklappt hat. Schade aber, dass du nun doch nicht zum Forumstreffen kommst, ein solo Reisender hätte hier eine solo Reisende getroffen.
Aber vielleicht treffen wir uns sonst mal.
Liebe Grüße
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon willi » Do 5. Jan 2012, 10:02

Einen wunderschönen guten Morgen Benty,
herzlichen Dank für deine Begrüßung.
Wenn du mir deinen Standort und/oder deine Reiseroute in Marokko mitteilst, könnte ich dem Zufall Sprünge verleihen. Wir Siggi95 und Lisouk machen morgens immer eine Teambesprechung und sehen dann weiter. Zurzeit sind wir auf dem Campingplatz in Aglou Plage hinter Tisnet. Hier haben mich die starken Geräusche der Brandung erste Nacht kaum schlafen gelassen. Heute in der zweiten Nacht habe ich mich schon ein wenig daran gewöhnt.

Einen schönen Tag noch! :lol: :lol:

Lb Grüße

Willi
willi

Beitragvon willi » Do 5. Jan 2012, 10:18

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Edith,
ich freue mich auch, dass die Anmeldung jetzt geklappt hat. Anscheinend sind meine Augen wirklich nicht mehr so gut, so viele Fehlversuche beim Eintippen des Identifizierungscode hatte ich noch nie. Es ist ein gutes Zeichen, in Deutschland doch mal wieder meine Sehfähigkeit untersuchen zu lassen.
Da ich ja mit Lisouk reise und ihn wegen seines Handicaps nicht länger als 24 Stunden allein lasse, ist ein längerer Ausflug ohne ihn nicht möglich. Das Forumstreffen hätte mich schon interessiert und die Möglichkeit, dich persönlich kennen zu lernen.
Ich sehe unser persönliches Kennenlernen nur als zeitliche Verschiebung an. Euere Berichterstattung über das Treffen, werde ich mit Freude verfolgen.
Lb Grüße :D
Willi
willi

Beitragvon Lele » Do 5. Jan 2012, 11:00

Willkommen in diesem Forum und....
Dateianhänge
für Willi.jpg
für Willi.jpg (29.77 KiB) 104-mal betrachtet
Lele

Beitragvon willi » Sa 7. Jan 2012, 12:21

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Lele,

herzliiiiiiiiichen Dank für deine nette Begrüßung. Da hast du ja mir ein originelles Hufeisen zu kommen lassen.
In unserer morgentlichen Teambesprechung haben wie schon gerätzelt, warum die 11 Uhr Stellung???

Liebe Grüße

Willi
willi

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Neue Mitglieder stellen sich vor