mit 16 Jahren bin ich mit meiner NSU Quickly los die Freiheit zu genießen, meine erste Tour ging von Paderborn nach Olsberg, wo ich dann in einem kleinen Zelt übernachte. Mit 21 und ersten Auto machte ich meine erste größere Tour zum Bodensee. Danach steigerte sich der Komfort vom größeren Zelt Garda See zum geliehenen Wohnwagen und damit fuhr ich zum Plattensee. Es folgten dann mehrere größere Touren, die weiteste war nach Griechenland in die Nähe von Thessaloniki, quer durch das alte Jugoslawien und Albanien. Danach kamen dann Fahrten mit dem geliehenen WOMO nach Grenzöffnung, quer durch die ehemalig und dann an der Ostsee entlang durch die alten Bäder bis nach Rügen. Weiter Reisen immer noch mit geliehenem Womo nach Rom an die Bretagne und bis nach Madrid folgten.
Im Oktober 2010 kaufte ich dann mein erstes gebrauchtes Womo (Saisonzulassung 3 -10) und fahre nun verstärkt nach dem Beginn meiner Freistellungsphase am 01.02.2011 durch Deutschland.
Meine erste größere Reise ging 2011 über Dänemark, Schweden, Finnland nach Norwegen. Dies war eine wunderschöne Reise (leider Allein). Einen Bericht kann man im Forum nachlesen. Im Winter plane ich nach Spanien (Marokko) zu reisen. Vor einem Jahr konnte ich mir noch nicht vorstellen auch im Winter WOMO zu fahren, jetzt habe ich die Saisonzulassung in eine Jahreszulassung abgeändert.
Ein großer Traum außerhalb Europas ist einmal mit dem WOMO für ca. 8-10 Wochen durch Kanada und die USA zu fahren. Wenn jemand Interesse hat mit zu fahren, lass es mich wissen. Wir können dann ja mal verschiedene Varianten durchspielen.
Seit März 2011 bin ich Mitglied in 2 Wohnmobilforen für alleinfahrende Wohnmobilsolisten: www.wohnmobil-solisten-sterne.de und www.wohnmobil-solistenforum.de
Siggi hat mir von ihren Reisen nach Marokko erzählt und hat mich und Franz begeistert, so dass wir dann im Dezember nach Marokko gefahren sind.
Lb Grüße
Willi