Neuer aus dem Schwarzwald

Moderator: edith

Neuer aus dem Schwarzwald

Beitragvon cornflakes » Mo 23. Jan 2012, 23:31

Huhu liebes Forum :)

Habe mich hier angemeldet, da es im März für 6 Wochen mit meiner Yamaha XT 660 nach Marokko geht und ich mir vorab neben der Literatur auch gerne noch persönliche Tipps geben lassen will....wenn ich dann wieder da bin dann geb ich auch Infos weiter.

Die aktuelle Planung sieht vor, dass ich von Tanger an der Mittelmeerküste bis nach Oujda fahre, dann runter bis Figuig und anschließend die ganzen Wüstenetappen bis ans Meer mache. Aufm Hochweg dann durch den Atlas soweit das in der Jahreszeit geht und mir dann noch Marrakesch, Fes etc. anschaue. Die Tour soll soweit möglich offroad stattfinden.

Zur Orientierung habe ich mir die Reise Know how Karte und ein GPSMAP 60 CSX von Garmin zugelegt. Große Offroad- und Navigationserfahrung habe ich zwar keine, aber irgendwann muss jeder mal anfangen ;)

Ach ja....bin 29 Jahre alt, falls das von Interesse ist und heiße Manuel.

Gruß
Dateianhänge
IMG_2766.jpg
...und noch en Bild von meinem Mopped.
IMG_2766.jpg (82.77 KiB) 97-mal betrachtet
cornflakes

von Anzeige » Mo 23. Jan 2012, 23:31

Anzeige

Re: Neuer aus dem Schwarzwald

Beitragvon Bjarne » Mo 23. Jan 2012, 23:58

Moin,

wenn du ein bisschen Offroad Erfahrungen sammeln willst, dann ist die Mittelmeerstrecke genau richtig. Von Tetouan über El Jebeha fast komplett Baustelle. :D

Wenn du durch die Wüste auf dem Weg an den Atlantik bist, mach halt in Tafraout. Dann Richtung Marrakesh, dann Atlas und am Ende Fes. Das macht sich von der Route her besser, du musst keinen großen Weg wieder zurück nehmen. Aber ich denke in 6 Wochen wird trotzdem hart. Da bist du fast nur am fahren. Grob geschätzt denk ich du bist dann mindestens 5000km unterwegs. Nur in Marokko.

Natürlich trotzdem viel Spaß. :)

MfG
Bjarne

Beitragvon edith » Di 24. Jan 2012, 09:18

Hallo Manuel,
herzlich willkommen im Forum. Vor allem der Satz "....wenn ich dann wieder da bin dann geb ich auch Infos weiter."
gefällt mir.

Hilfreich könnte für dich auch mein Buch Ostmarokko sein.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon johannes » So 29. Jan 2012, 23:14

hallo Manuel
Wir sind gerade auf dem CP Zebra in Ouzoud, sehr schön, wie von Edit beschrieben. Der Besitzer hat mir heute Nachmittag erzählt, dass es von ihm selber gefahrene Routen um seinen CP für WOMO, 4x4 und Motorräder gibt und er dazu gerne Ratschläge gibt. Auch will er zukünftig Routenvorschläge mit GPS-Daten zusammenstellen.
schöne Grüsse aus einem faszinierenden Land.
immer viel Freude unterwegs
Johannes
johannes

Ähnliche Beiträge

Neuer Hafen Tanger MED
Forum: Einreise und Kraftfahrzeug
Autor: Benecke
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Neue Mitglieder stellen sich vor