hallöle

Moderator: edith

hallöle

Beitragvon mamamia » Mi 4. Jan 2012, 22:37

hallöchen allerseits. mein freund, mein baby -derzeit 8 monate- und ich wagen ein abenteuer: für ca 4 wochen (märz/april) mit bulli durch marokko. insgesamt werden wir 8 wochen unterwegs sein und planen derzeit einen gemütlichen start in der provence, dann fähre ab sete und zurück gemütlich über portugal. da wir bislang weder in marokko waren noch eine längere tour mit baby gewagt haben, erhoffe ich mir hier viele nützliche tipps zu bekommen. auch wenn vor ort sicherlich alles anders wird und wir uns vor allem nach unserem schatzi richten werden, möchte ich doch möglicht viele infos und optionen im kopf haben.
bin gespannt auf erfahrungen der "alten hasen" und grüße herzlich aus berlin.mamamia
mamamia

von Anzeige » Mi 4. Jan 2012, 22:37

Anzeige

Re: hallöle

Beitragvon edith » Mi 4. Jan 2012, 23:03

Liebe Mamamia,
herzlich willkommen im Forum. es wäre aber sehr wichtig, wenn du zunächst das Reisehandbuch studierst, denn dort wird auf alle Fragen eingegangen. erst wenn dann noch was unklar ist, antworte ich gerne.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon SIGI95 » Mi 4. Jan 2012, 23:42

Hallo mamamia,
bestelle dir das Buch bei Edith
Campingführer Marokko_Mauretanien 2011/12 und belese dich, da hast du viele Tipps für deine Reise nach Marokko.
Viel Spass beim lesen ISBN 978-3-941015-08-1
Gruß Sigi95
SIGI95

Beitragvon edith » Do 5. Jan 2012, 08:19

Liebe Sigi,
der Campingführer enthält doch im wesentlichen nur die Campingplätze. Für eine erste Reise nach Marokko ist das Reisehandbuch sehr viel wichtiger, denn da stehen sehr viele Tipps zum Reisen und auch die Routenbeschreibungen drin. Ebenso natürlich eine Auswahl von Hotels und Campingplätzen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon mamamia » Do 5. Jan 2012, 14:39

hallo alle, das reisehandbuch bin ich fleißig am studieren - fühle mich allerdings noch etwas erschlagen von der fülle der möglichkeiten. zum thema reisen mit baby habe ich bislang nichts entdeckt. übersehen? den campingführer werde ich wohl dann auch noch dazu bestellen. lg
mamamia

Beitragvon edith » Do 5. Jan 2012, 16:15

Als ich mit Marokkofahrten anfing war mein Baby schon groß und wollte nicht mit ;)

Aber Spass beiseite, es ist kein Problem, im Gegenteil, du wirst super netten Kontakt im Lande haben, alle lieben babies. Das Essen würde ich mitnehmen, Windeln bekommst du in den großen Märkten wie Marjane oder in Apotheken.
Und es geht durchaus auch ohne den Campingführer, die allgemeinen Dinge, die da drin stehen, stehen in beiden Büchern.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon mamamia » Do 5. Jan 2012, 17:21

das tut gut zu hören. du kannst dir sicherlich vorstellen was wir uns so alles anhören können rund um sicherheit, hygiene...
kannst du auch was zur kinderärztlichen versorgung im notfall sagen? bin übrigens richtig dankbar für dein detailliertes buch. wird vor ort sicherlich gold wert sein. finde es halt nur jetzt noch bissl schwierig nen überblick zu kriegen. außerdem hoffe ich auch, dass unsere nachbarn auf dem campingplatz kinderlieb sind und bissl geschrei auch mal ertragen. bei den marokkanern mach ich mir da weniger kopf ;-)
hab ich dich richtig verstanden dass es in den supermärkten keine brei-gläschen gibt?
lg m
mamamia

Beitragvon edith » Do 5. Jan 2012, 20:05

Ich glaube wegen den Nachbarn auf den CP brauchst du dir wenig Sorgen zu machen, denn die Saison endet im März und wenn ihr fahrt sind nicht mehr viele vor Ort, ihr werdet oft die einzigen Gäste sein. Vor allem tief im Land, ich würde an eurer Stelle nicht gerade auf den Atlantica Park gehen. Supermärkte haben Gläschen, aber diese sind nur in den großen Städten, sind ja in meinem Buch genannt. In allen anderen Orten gibt es nur kleine Lädchen und die Leute hier füttern ihre Babies nicht mit Gläschen.
Allerdings wirst du auch keinen Kinderarzt finden. So was gibt es auch nur in Großstädten. Aber warum brauchst du einen, wie oft wird ein Kind schon auf einer Reise schwer krank? Ich kenne eine deutsche Familie, die leben bei Ouzoud auf dem Land mit 4 kleinen Kindern, zwei sind dort aufgewachsen, und sie leben alle noch. Und sind sehr glücklich und gesund.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon mamamia » Do 5. Jan 2012, 23:07

liebe edith. vielen dank für die infos und ermutigenden worte. tut gut das von ner expertin zu hören! ich freue mich immer mehr und bin schon soo gespannt!!!lg
mamamia

Beitragvon mamamia » Do 5. Jan 2012, 23:21

und leere cp`s klingt ja besonders traumhaft, da wir bislang eher passionierte freisteher waren...
mamamia

Nächste

TAGS

Zurück zu Neue Mitglieder stellen sich vor