Kleiderdepot im Café Fata Morgana, Mhamid

Hier kann getragene Kleidung und sonstige nützlichen Dinge abgegeben werden zur Verteilung an bedürftige in Marokko

Moderator: Thomas

Kleiderdepot im Café Fata Morgana, Mhamid

Beitragvon edith » So 10. Jul 2011, 11:52

Auch Isolde Neumann kennt in ihrem Umfeld in Ouled Driss - Mhamid viele bedürftige Menschen, die sich über Kleiderspenden freuen würden. Aktuell aber sucht sie gezielt nach gebrauchten, ausrangierten Notebooks für eine Schule in ihrem Dorf. Natürlich fängt die Saison der Wohnmobilfahrer, die so etwas mitnehmen können, erst im Winter an. Aber man könnte jetzt schon im Bekanntenkreis verbreiten, dass Notebooks gesucht und dringend gebraucht werden. Es macht nichts, wenn die Tastaturen und Systemsoftware in Deutsch ist, die Spezialisten vor Ort kümmern sich darum.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » So 10. Jul 2011, 11:52

Anzeige

Re: Kleiderdepot im Café Fata Morgana, Mhamid

Beitragvon edith » Sa 27. Aug 2011, 17:32

Isolde hat mich noch einmal angerufen und darauf hingewiesen, wie dringend diese Notebooks benötigt werdeen. Deshalb noch mal mein Aufruf: wer hat so was? Ich selbst fahre am 6.12. los und könnte was mitnehmen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon tom16 » Mi 21. Sep 2011, 07:24

Hallo Edith,

wir sind Ende Jahr in Marokko und kommen sehr wahrscheinlich auch in Mhamid vorbei.
Sind denn nur Laptops von Interesse oder gehen auch Desktops und welchen Zustand sollten diese haben?
Bei ausrangierten Laptops ist das mit dem Akku ja nicht immer so optimal.

gruss
thomas
tom16

Beitragvon Wolfi » Mi 21. Sep 2011, 10:19

Hallo Thomas,

ich habe selbst ein desktop-PC und deshalb mit Isolde gesprochen. Sie sagt, dass dies natürlich auch geht, nimmt natürlich mehr Platz im gepäck weg.
Wenn du in Mhamid bist schau doch auch mal in der Kasbah Sahara services vorbei. Dort wird Edith ab Weihnachten für 2 Wochen sein.
Wolfi
Kenner
Kenner

Beitragvon edith » Mo 2. Jan 2012, 20:58

Auf den Aufruf von Isolde hat sich ja Thomas gemeldet und ganz zufälligerweise ist er gerade hier eingetroffen, als ich vor Ort war. Es ist einfach toll, was Thomas da mit seiner Familie und Freunden geleistet hat. Er hat sieben Notebooks gebracht, und soviel ich weiss, hat er sie sogar gekauft. Sie sind nun hier in der Bibliothek in Ouled Driss aufgebaut worden und sollen den Jugendlichen, meist Schüler des College, zur Weiterbildung dienen, denn die staatliche Schule hat so etwas nicht. Die örtliche Vereinigung, die diese Bibliothek eingerichtet hat, betreibt auch eine Grundschule, eine sehr ordentliche, und weitere Sponsoren sind immer gerne gesucht, auch für Hefte, Stifte oder Schulmappen.
Ganz herzlichen Dank an Thomas und seine Familie
Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon MobilLoewe » So 1. Apr 2012, 11:53

Hallo zusammen,

wir waren im März 2012 auch dort, eigentlich war schon Mittagspause im einladenden Café Fata Morgana, aber Isolde war noch da, sie begrüßte uns freundlich und nahm gerne unsere Kinderkleidung unserer Enkelkinder an, sie sorgt für eine angemessene Verteilung. Schade, der frisch gebackene und lecker duftende Kuchen war erst ab 15 Uhr zu haben. Unsere Rückfahrt von Mhamid fand leider am Montag statt, Isolde hat dann ihren Ruhetag, kein Kuchen...
MobilLoewe

Ähnliche Beiträge

Plauderstündchen im Cafe Fata Morgana
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 5
Cp Cafe Agdz
Forum: Camping
Autor: MobilLoewe
Antworten: 4
Cafe La Villa in Fes
Forum: Sonstiges