Aufladen Maroc-Telecom-Internet

Moderatoren: Thomas, edith, Wolfi

Aufladen Maroc-Telecom-Internet

Beitragvon trotamundo » Sa 28. Jan 2012, 19:32

Wir wollten nach Ablauf des 1. Monats genau nach Anweisung mit einer 200Dh- Karte wieder aufladen und sind gescheitert. Auch in den einschlägigen Läden hat man nur gemeint es gäbe immer Schwierigkeiten mit den Karten. In einem großen Maroc-Telecom-Laden meinte man dann, es wäre besser die Express-Aufladung zu nutzen, die man bei jedem Händler mit dem MT-Zeichen machen kann. Dazu benötigt man aber die Telefon-Nummer der Sim-Karte. Mit dieser hat es dann auch ohne Probleme funktioniert.
Ich würde deshalb raten sich gleich beim Kauf der Simkarte die Telefonnummer geben zu lassen. Diese ist bei dem Internet-Paket nicht enthalten, weil man mit der Karte ja auch nicht telefonieren kann. Danach kann man wie gesagt bei jedem Laden auftanken......

Grüße
T.
trotamundo

von Anzeige » Sa 28. Jan 2012, 19:32

Anzeige

Re: Aufladen Maroc-Telecom-Internet

Beitragvon Benty » Sa 28. Jan 2012, 19:52

Hallo,
gelegentlich funktionieren die Karten nicht, die kann man aber in einem Telecom-Laden reklamieren, das hat bisher bei mir geklappt. Ebenso kann man sich im Maroc Telecom-Laden die Nummer auslesen lassen, dann klappt das mit dem Aufladen gut. Ich habe bisher beim Aufladen des Internet-Sticks kein Problem gehabt - einfach an die 555 die Nummer auf der Rubbelkarte sms-en und dann gings! LG Benty
Benty

Re: Aufladen Maroc-Telecom-Internet

Beitragvon tarfaya » Sa 28. Jan 2012, 19:54

Es ist genau so wie trotamundo sagt und erklärt!
Ich empfehle auch die sog. Expressaufladung bei einem MT Händler. Das hat bei mir immer einwandfrei geklappt...... Unter Text sieht man dann immer wielange die Karte läuft. Beim Kauf des (MT)Sticks immer auch die Telefonnummer der Karte auf das Pack schreiben lassen, dann geht eine Espress Aufladung ohne Probleme. Aufladung für 1 Woche kostet 50 Dirham.
tarfaya

Ähnliche Beiträge

meine Erfahrungen mit der Maroc Karte
Forum: GPS Navigation
Autor: edith
Antworten: 14
Mein Kampf mit der marokkanischen Telecom
Forum: Sonstiges
Autor: Toxica53
Antworten: 5
Maroc Telecom Internet
Forum: Internet und Telefon