GPS

Moderator: resia

GPS

Beitragvon Formentera » Sa 21. Jan 2012, 12:30

Hallo,

werde im Mai nach Marokko reisen. Bin noch niemals alleine Piste gefahren. Habe mir jetzt das Garmin nüvi 2460LMT gekauft, einschließlich Mikrochip Top Marokko.Ich übe zur Zeit fleißig Koordinaten aus dem Buch von Edith einzugeben. Das Gerät zeigt mir dann auch die Strecke im Display an mit exakt den KM Angaben wie im Buch. Frage ? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und der Karte. Komme ich damit hin, z.B. Mhamid Erg Cheggaga - From Zguid. Dankeschön vorab für Eure Meinung.
Formentera

von Anzeige » Sa 21. Jan 2012, 12:30

Anzeige

Re: GPS

Beitragvon holzhaus » So 22. Jan 2012, 13:05

Hey,
eigentlich kann dir beim befahren dieser Piste absolut garnichts passieren, ist wie eine Autobahn!
Du hast immer Verkehr dort und die Hauptpiste ist gut sichtbar, ansonsten immer den Bergen, die im Norden liegen
am Fuß entlang fahren, dann kommst du automatisch zu deinen genannten Orten.
Habe einen Car-PC in Gebrauch womit ich Tracke und Navigiere ( TTQV, russische,französche Topo-Karten,
Sat-Karten und Übersichtskarte Michelin ), zusätzlich als Back-Upsystem den Nüvi mit besagter Marokkotopokarte.
Die Nüvikarte ist Top, auch für Einsteiger! Kleiner Tip: Die Pisten die darauf angezeigt werden sind Hauptpisten,
man kann sich daran halten, aber die aktiven Pisten in Ländern wie Marokko ändern sich stetig! Also wenn nicht viel
Abweichung ist von der Groben Richtung immer die besser Befahrene Piste nehmen, dadurch hat man auch
die Gewährleistung wenn etwas sein sollte auf eine schnellere Hilfe.
Ansonsten kann eigentlich nur ein gut gewartetes Fahrzeug dafür sorgen das der Spaßfaktor ungetrübt bleibt!

Gruß, AB 8-)
holzhaus

Re: GPS

Beitragvon DFAhornhof » So 22. Jan 2012, 15:59

Hallo,
würde mir noch die OSM Map of Morocco aufs Nüvi laden -
ist an bestimmten Gegenden besser als die Topo Moroc.
Bis dann -DFAhornhof
DFAhornhof

TAGS

Zurück zu GPS Navigation