sehr guter Kräutertee

Ihr habt irgendetwas wichtiges im Zusammenhang mit Marokko entdeckt und wollt es unbedingt weitergeben? Hier ist die Gelegenheit dazu.

Moderator: edith

sehr guter Kräutertee

Beitragvon edith » Do 5. Jan 2012, 10:27

In Deutschland hatte ich schon seit längerer Zeit einen Reizhusten, der einfach nicht weggehen wollte. Vor allem, wenn ich sprechen wollte, mit jemanden reden wollte, kam immer dieser blöde Husten dazwischen. Dann sass ich neulich bei Thomas, fror vor mich hin und Thomas kochte mir seinen herrlichen Kräutertee. Der macht nämlich wunderbar warm. Ich trank ihn eigentlich den ganzen Nachmittag und merkte dann plötzlich, dass mein Husten weg war. Einfach weg. Nun sind seitdem schon ein paar Wochen vergangen, der Husten ist nicht richtig zurückgekommen, aber wenn doch mal ein Anflug kommt, lasse ich mir schnell eine Kanne davon kochen. Es kommt noch hinzu, dass er auch sehr würzig und lecker schmeckt, Zucker ist nicht nötig.
Nun möchte man sich natürlich einen Vorrat anlegen. Thomas hat mir einen Beutel geschenkt und gesagt, dass es ihn auf dem Souk in Errachidia für 7 DH gibt. Da komme ich aber nicht hin. Ich habe auf anderen Souks gesucht, nichts gefunden. Dann gestern jemand in Tazzarine gefragt, er schickte mich zum Kräutermann mit einem Zettel auf Arabisch. Der Laden duftete nach allen möglichen Sachen, köstlich. Ich zeigte meinen Zettel. der Meister stellte einen Plastikbeutel auf die Waage und dann gings los. Hier was aus einbem Sack, da was. Ganz geheimnisvolle Dinge, die werde ich mir noch mal genauer anschauen müssen. Das ganze kostete 10 DH und nun bin ich gespannt, ob es genauso gut schmeckt wie der von Thomas und ob er auch so eine gute Wirkung hat.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 5. Jan 2012, 10:27

Anzeige

Re: sehr guter Kräutertee

Beitragvon Thomas » Do 5. Jan 2012, 16:10

Ich hoffe nur dass er keine magischen Pflanzen reingemischt hat, denn die können Dich übelst verzaubern!

Ich werde mal aufmerksam Deine nächsten Beiträge beobachten.;-)
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon edith » Fr 6. Jan 2012, 23:45

Also wenn hier Magie im Spiel ist, dann eher bei deinem Tee, Thomas. Denn damit ist ja mein Husten weggehext worden. Den neuen Tee habe ich probiert, schmeckt mir nicht ganz so gut, ein wenig zu viel Rosmarin. Und habe noch alle meine Sinne beisammen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon ritter51 » Mi 18. Apr 2012, 11:39

Hallo ihr lieben, ich finde es interessant was hier über diese Mischung berichtet wird, wißt ihr wo man solche Kräuter Mischung in Deutschland kaufen kann? :?:
ritter51

Beitragvon Thomas » Do 19. Apr 2012, 00:09

Genau diese Mischung gibt´s nur in Marokko, wenn auch die Pflanzen im Einzelnen (oder anderen Mischungen) in Deutschland zu bekommen sind.
So aus dem Stehgreif fallen mir nicht alle aber die folgenden ein die drin waren:
Zitronenverbene, Salbei, Rosmarin, Rosenblüten.

Alles Gute aus Kenitra und
Thomas
Kenner
Kenner

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Empfehlungen