Zolldokument Wohnmobil Marokko

alles rund ums Kraftfahrzeug, Versicherung und die Einreise nach Marokko

Moderator: Thomas

Zolldokument Wohnmobil Marokko

Beitragvon dag47615 » Mo 12. Dez 2011, 20:43

Hallo,
ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, das Formular, dass man unter www.douane.gov.ma ....... ausfüllen kann, auszudrucken. Mir ist es zwar gelungen, über Firefox die angezeigte Seite zu drucken, aber das hat keinen Formular-Charakter.

Weis einer von Euch, wie man das besser machen kann?

Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob ein "internationaler Führer- und Zulassungsschein" notwendig sind. Auf der Seite des AA BRD wird beides "empfohlen".

LG Gerd A.
dag47615

von Anzeige » Mo 12. Dez 2011, 20:43

Anzeige

Re: Zolldokument Wohnmobil Marokko

Beitragvon edith » Mo 12. Dez 2011, 21:02

Hallo Gerd,

du brauchst definitiv keinen internationalen Führerschein, der nationale genügt. Ich konnte das Formular einwandfrei ausdrucken.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon buschdie » Mo 12. Dez 2011, 22:42

hallo bis jetzt bin ich auch mit der normalen europäischen Zulassungsbescheinigung gefahren.Wusste gar nicht das man sich eine Internationale ausstellen lassen kann.Da ich mich im Moment mit dem geldgierigen Behörden in Deutschland etwas streite,wurde mir bei eine Telefonat mit der Kfz Zulassungsstelle im Landratsamt Nordsachsen freundlich mitgeteilt das ich mir wenn Ich Europa verlasse gefälligst dies ausstellen lassen muss und mit zuführen habe sobald ich mit den Fahrzeugen Europa verlasse.
Ich fahr ja nun zum dritten mal nach Marokko und hatte bisher keine Probleme mit den Papieren.Mache mir da auch keine Sorgen
buschdie

Beitragvon dag47615 » Mo 12. Dez 2011, 23:15

Hallo Edith,

bist Du die ... Edith Kohlbach ????

Aber wer auch immer Du bist, sei bitte so gut und gibt mir die www-Adresse freundlicherweise mal durch, damit ich das Formular auch drucken kann.

Ich habe dies unter " http://www.douane.gov.ma/web/16/45#http ... formAT.jsf " nicht richtig hinbekommen, während mir das für den letzten Maarokkoaufenthalt noch gut gelungen war.

Das Auswärtige Amt e m p f i e h l t übrigens die internationalen " Führer- und Zulassungsscheine ".

Gruss Gerd A.
dag47615

Beitragvon edith » Di 13. Dez 2011, 08:54

Hallo Gerd,
das AA sagt so vieles. Definitiv brauchst du es weder in Marokko noch in Mauretanien, ich glaube, die würden dich ganz kariert anschauen damit. Der Link auf das Formular ist der richtige, wie gesagt, ich kann es ausdrucken. Mit IE und Mozilla. Lass dir vielleicht von jemand helfen, oder schau bei meiner Ausfüllanleitung nach, vielleicht hast du ein Feld vergessen, hier im Download-Bereich.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Saharasepp » Di 13. Dez 2011, 10:52

man benötigt nur die nationalen deutschen papiere,wenn man bei carlos in algecira bucht druckt er auch das zollpapier aus.
ich bin seit langem diesmal nach der grünen versicherungskarte,gültig für marokko gefragt worden,am grenzübergang.
gruß sahara-s. :mrgreen: :mrgreen:
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
Saharasepp

Beitragvon dag47615 » Di 13. Dez 2011, 13:27

Hallo Edith und Mitleser und Antworter,

nun habe ich es auch geschafft, das Zollpapier auszudrucken. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Und zum Strassenverkehrsamt gehe ich auch nicht mehr, um den internationalen Zulassungsschein zu verlängern. Für die diesjährige Reise nach Marokko hatten wir uns den extra beschafft. Gefragt hat in der Tat "Niemand" danach.

Danke für Eure Hilfe

Gruss Gerd A.
dag47615

Beitragvon Sabine » Di 13. Dez 2011, 15:32

Hallo dag47615, ich hatte am Wochenende ähnliche Probleme. Beim Ausfüllen wurde ich rausgeschmissen und das Eingegebene war weg. Ich habe es bestimmt eine Stunde probiert, immer wieder und wieder. Auch der Druckbutton funktionierte/reagierte nicht, aber irgendwann hat es dann geklappt. Ich empfehle sehr viel Geduld und immer wieder neu probieren. Ich habe jetzt mein Formular und wünsche dir viel Erfolg bei weiteren Versuchen.
Sabine

Beitragvon Syncro Tom » Di 13. Dez 2011, 15:39

Ging mir so ähnlich. Mehrfach Abbruch, Rauswurf und von vorne beginnen.
Dann habe ich erst die Fahrzeugdaten (unterer Bereich) eingegeben und anschließend Name, Nummer im Pass usw eingetippt.
So hat es dann auch funktioniert. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderem als Tipp.

Gruß Tom
Syncro Tom

Beitragvon Benty » Mi 14. Dez 2011, 17:20

Hallo,
warum macht Ihr Euch so viel Mühe. diese Formularien laufen auf der Fähre (bei der Langstrecke) oder im Hafen doch ganz fix? Gruß Benty
Benty

Nächste

Ähnliche Beiträge

3 Wohnmobil Solisten-Sterne in Marokko unterwegs
Forum: Gruss von unterwegs
Autor: willi
Antworten: 1
Wohnmobil Sondertarif
Forum: Autofähren
Autor: edith
Antworten: 4

TAGS