Neuer Hafen Tanger MED

alles rund ums Kraftfahrzeug, Versicherung und die Einreise nach Marokko

Moderator: Thomas

Neuer Hafen Tanger MED

Beitragvon Benecke » So 29. Jan 2012, 23:12

Hallo zusammen,

wer hat im neuen Hafen Tanger MED schon einmal Geld getauscht?
Ist das genau so wie im alten Hafen nach dem Zoll?
Benecke

von Anzeige » So 29. Jan 2012, 23:12

Anzeige

Re: Neuer Hafen Tanger MED

Beitragvon Benecke » So 29. Jan 2012, 23:22

Noch ein Nachtrag:
Unter folgender Seite kommt Ihr zum neuen Hafen:
http://www.tangermed-passagers.com/
Benecke

Beitragvon Bjarne » Di 31. Jan 2012, 22:55

Moin,

hab schon mal Dirham zurück getauscht. Sollte aber auf das selbe raus kommen. Es gibt mehrere Container, vom Schiff kommen nach der Einreise links, bevor die Fahrspuren zur Ausreise kommen. Also praktisch genau in der Mitte des Platzes. Mindestens ein Container ist eine Bank. Also eigentlich alles wie im alten Hafen, nur rennen weniger Leute rum.

MfG
Bjarne

Beitragvon Benecke » Di 31. Jan 2012, 23:57

Moin Bjarne,

danke für den Tipp. Na dann ist ja alles beim Alten.

Fahre übrigens auch nach Foum-Zguid, bin auch schon mit derm Womo auf der Pist nach Zagora gewesen, aber nach ein paar Kilometern umgekehrt - mit Womo durch Flussbett kommt nicht so gut.
Von Zagora aus sind wir auch einige Kilometer gekommen, aber dann wurde die Piste zu sandig.
Denke, für die paar Autos wird sie wohl nie fertig, zumal die Strecke über Amazer neu ausgebaut wurde.
Wir fahren die Route Tafraoute, Tata, Foum-Zguid, El Mhamid, Agdz nach Zagora. Habe Verantwortung für meine Gruppe, also kein Risiko.

Apropo moin, bist Du auch aus dem Norden?
Benecke

Beitragvon Bjarne » Mi 1. Feb 2012, 01:08

Oh nein, hab mit dem Norden rein gar nix zu tun. Komm aus Dresden ;)

Ja stimmt, mit dem Womo geht es sowohl von Zagora als auch von Foum Zguid ein Stückchen, aber der Teil der da noch fehlt, ist schon ziemlich groß und für Womos nicht machbar. Ich denk auf lange Sicht wird die Strecke irgendwann gebaut, sie spart halt viele Kilometer und damit auch Zeit. Lassen wir uns überraschen.

Meinst du mit der Strecke über Amazer die, die von Agdz aus über Imzil nach Talioune geht? Hab grad beim schnellen schauen auf Google-Maps nix unter "Amazer" gefunden.

Die Strecke von Tafraout in Richtung Igherm kann ich nur empfehlen. Wir sind sie damals anders rum gefahren. Gerade das letzte Stück vor Tafraout ist wunderschön. Für Womos problemlos möglich, außerdem wenig Verkehr. Höchstens auf die vielen Eidechsen muss man aufpassen. Die legen sich gern mitten auf die Straße um sich zu wärmen, um dann erst im letzten Moment weg zu laufen. Man sieht sie wirklich erst sehr spät, es könnten auch Steine sein. Hab es leider 2 mal nicht geschafft auszuweichen. Zumindest war es im Sommer letzten Jahres so, weiß natürlich nicht, was die Echsen so im Frühjahr machen, aber ich denke es wird ähnlich sein. Teilweise kam ich mir vor wie in der Autowerbung, wo dass Auto der Krabeninvasion auf der Straße ausweicht. ;)

MfG
Bjarne

Beitragvon edith » Mi 1. Feb 2012, 16:10

Liebe Forumsschreiber,
das Thema hier heisst Tanger Med. Bitte bleibt doch beim Thema. ich freue mich sehr, wenn ihr diese Angaben über Strecken macht, aber bitte in der richtigen Rubrik, nur dann können andere es auch finden, wenn sie was brauchen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Hafen Tanger Med Stellplatz?
Forum: Autofähren
Autor: Wolfi
Antworten: 3
Koordinaten für Genua Hafen