Oh nein, hab mit dem Norden rein gar nix zu tun. Komm aus Dresden

Ja stimmt, mit dem Womo geht es sowohl von Zagora als auch von Foum Zguid ein Stückchen, aber der Teil der da noch fehlt, ist schon ziemlich groß und für Womos nicht machbar. Ich denk auf lange Sicht wird die Strecke irgendwann gebaut, sie spart halt viele Kilometer und damit auch Zeit. Lassen wir uns überraschen.
Meinst du mit der Strecke über Amazer die, die von Agdz aus über Imzil nach Talioune geht? Hab grad beim schnellen schauen auf Google-Maps nix unter "Amazer" gefunden.
Die Strecke von Tafraout in Richtung Igherm kann ich nur empfehlen. Wir sind sie damals anders rum gefahren. Gerade das letzte Stück vor Tafraout ist wunderschön. Für Womos problemlos möglich, außerdem wenig Verkehr. Höchstens auf die vielen Eidechsen muss man aufpassen. Die legen sich gern mitten auf die Straße um sich zu wärmen, um dann erst im letzten Moment weg zu laufen. Man sieht sie wirklich erst sehr spät, es könnten auch Steine sein. Hab es leider 2 mal nicht geschafft auszuweichen. Zumindest war es im Sommer letzten Jahres so, weiß natürlich nicht, was die Echsen so im Frühjahr machen, aber ich denke es wird ähnlich sein. Teilweise kam ich mir vor wie in der Autowerbung, wo dass Auto der Krabeninvasion auf der Straße ausweicht.

MfG