Überfüllte Plätze

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Überfüllte Plätze

Beitragvon Judith » Sa 21. Jan 2012, 16:42

Hallo
Wir waren schon vor 2 Jahren in Marokko und sind am 1.März eingereist.Da wir das Land bereisen hatten wir immer Glück und überhaupt keine vollen Plätze.Heuer wollten wir so ab dem 20.Februar einreisen aber was ich da an Berichten über die überfüllten Plätze lese macht eher Angst.Da wir diesemal einen Anhänger mit einem Quad dabei haben um mit Hund vom Platz aus die Gegend besser zu erkunden weiss ich gar nicht ob es Sinn macht überhaupt einzureisen.Nimmt es von Jahr zu Jahr so zu oder ist es im Landesinneren nicht so voll.Ich bin jezt doch etwas verunsichert was unsere Reisepläne anbelangt.Wir wollten diesemal immer so 1 Woche 10 Tage am Platz bleiben mit dem Quad oder zu Fuß die Umgebung erkunden und dann wieder weiter fahren.Beim letzen Mal waren wir etwas gehetzt und wollten so viel wie möglich mitnehmen.Diesesmal wollten wir es etwas ruhiger angehn.Anfang Mai müssen wir wieder daheim sein.Wäre dankbar um Tipps.
Judith
Judith

von Anzeige » Sa 21. Jan 2012, 16:42

Anzeige

Re: Überfüllte Plätze

Beitragvon Thomas » Sa 21. Jan 2012, 16:47

Hallo Judith,

scheinbar halten sich 90% der Touristen auf 10% der Fläche Marokko´s auf.
Wenn Ihr Euch nicht auch unbedingt an diesen schmalen Küstenstreifen hindrängeln müsst, dann findet Ihr nahezu überall genügend Platz!
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon Judith » Sa 21. Jan 2012, 17:32

Hallo Thomas
brauchen keine durchorganisierten Plätze stehen lieber schön und abseits.Aber ab und zu eine heiße Dusche ist auch nicht schlecht.
Apropo Müll unseren Hund haben wir aus dem Müll geholt in Marokko vor 2 Jahren ganz klein so 7 Wochen alt ein häufchen Elend und heute eine wunderschöne große Hundedame .Das beste Souvenier
Gruß Judith
Judith

Beitragvon edith » Sa 21. Jan 2012, 19:40

Liebe Judith,
es sind nur einige Plätze, die voll sind. Für mich das schlimmste war Tata. War gestern in Guelmim in der Oase und fand beide Plätze angeenehm, bin heute in El Ouatia und finde es auch hier sehr schön. Werde später berichten.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon albgammler » So 26. Feb 2012, 22:56

grüsse euch,
tata ist der hammer! bei unserem spaziergang durch die stadt war der platz gnadenlos überfüllt. als krönung stand ein wohnmobil direkt ausserhalb vor dem eisentor - das kabel unterm tor durchgezogen. fluchtweg? dort? *lach*
meine empfehlung: auf der 109 richtung igherm. dort gibt es ganz hervorragende plätze. wir haben uns dort einfach mit den dörflern auf einen platz geeinigt.

gruss albgammler
albgammler

Beitragvon Saharasepp » Mo 5. Mär 2012, 12:14

genau meine worte! :evil:
aus tata raus richtung igherm, z.b.bei den höhlen (ausgeschildert )kann man wunderbar stehen und wird nicht belästigt
:lol: :lol:
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
Saharasepp

Ähnliche Beiträge

leere Plätze und lange Gesichter
Forum: Tourismus
Autor: baumeister
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Camping