platte wurde geräumt

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

platte wurde geräumt

Beitragvon buschdie » Fr 20. Jan 2012, 16:47

Heute wurde die ehemalige platte zwangsgeräumt. Trotz der der angeblichen genehmigung
buschdie

von Anzeige » Fr 20. Jan 2012, 16:47

Anzeige

Re: platte wurde geräumt

Beitragvon Benty » Fr 20. Jan 2012, 17:53

Hallo,
eigentlich mußte man damit rechnen, denn wenn einerseits Schwarzbauten abgerissen werden, muß andererseits auch ein wilder Campingplatz mit seiner Auflösung rechnen. Grüße aus Ifni Benty
Benty

Beitragvon habicht » Fr 20. Jan 2012, 22:05

Wer behaupte denn sowas
ich bin heute Mittag um 14 Uhr dort vorbeigefahren da standen mindestens ca 100 Wohmos wo sollen die denn alle hin.
Die Campingplätze sind alle voll.
Gruss Horst
habicht

Beitragvon buschdie » Fr 20. Jan 2012, 22:22

Gegen 14.00 wurde die gesamte ehem. Platte mit androhung von Gewalt geräumt.Abschleppfahrzeuge und Polizei.Alle aber auch jeder musste vom Platz.Wo die hin sind weis ich nicht wir stehen jetzt vorn auf dem freien Platz neben dem Camping mit ca 80 anderen Fahrzeugen.Viele sind weiter gefahren einige stehen auch hier und einige sind den Weg Richtung Imuzzer auf den neuen Camping.Da hat einer wieder mak seine Macht demonstriert.
buschdie

Beitragvon edith » Do 26. Jan 2012, 21:44

Gestern, am 25.1., standen schon wieder etliche Wagen dort.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon buschdie » Sa 28. Jan 2012, 12:52

Aktuell gestern zum dritten mal verjagt und geräumt worden. Alle und alles wurde verjagt es wurde mit Militär angerückt und gedroht der Abschleppwagen wurde aufgefahren wie immer aber diesmal mit ernst Wagen an gehangen. Das stehen von Wohnmobilen und Camping ist am gesamten Strand im Umkreis von Agadir verboten nicht einmal mehr zum parken. Anstifter der Eigentümer der Campingmafia war selbst vor Ort und hat Hand angelegt auch verdächtige Leute in zivil waren da und haben alles Protokolliert.Alle sollte auf den Camping oder Abfahren. Das Die vorhanden Campingplätze übervoll sind und jeder Art von Sicherheitsbestimmung widersprechen spielt keine Rolle. Da sind die Fluchtwege,wenn vorhanden, zu geparkt mit Campern usw. sollte ein Brand entstehen gibt es kein entweichen mehr von diesen Plätzen man ist dort gefangen.Aber das Interessiert nicht Trotz allen es mussten alle verschwinden.
Es ist im Moment fast unmöglich mit Wohnmobil frei zu stehen
Bild
Da waren schon die meisten geflüchtet.
Album mit Bildern https://picasaweb.google.com/busch.eilenburg/PlatteRaumen?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLiHsuf7x7TqTw&feat=directlink

zu den ganzen Thema reisen und Marokko werde ich nochmal was schreiben.
buschdie

Beitragvon trotamundo » Sa 28. Jan 2012, 19:24

Ich glaube man sollte mal die Kirche im Dorf lassn. Das die Polizei hin und wieder mal das hinlänglich bekannte Vorbot rund um Agadir frei zu stehen durchsetzt, hat noch nichts mit Mafia zu tun und es ist den Campingplatz-Besitzern nicht zu verdenken, wenn sie ihre geschäflichen Interessen mit Nachdruck vertreten. Man stelle sich das Ganze mal an einem deutschen Badesee oder an der Nordsee vor...... und mein Mitleid mit den Campern auf überfüllten Plätzen hält sich auch in Grenzen... wer meint sich unbedingt in diesem großen und wunderschönen Land wie eine Sardine in einen der Plätze rund um Agadir eindosen lassen zu müssen, darf sich auch nicht beklagen...

Grüße aus dem zum Glück noch nicht überfüllten Süden...
T.
trotamundo

Beitragvon Benty » Sa 28. Jan 2012, 19:34

Hallo,
Tiznit ist voll, Aglou Plage ist voll, Sidi Ifni ist voll, Tata ist voll - nach meiner Kenntnis sind das alles keine Ortsteile von Agadir. Leider steht der Bautätigkeit auf dem Hotelsektor keine entsprechende Aktivität im Campingbereich gegenüber - wir können aber nicht alle nach Zagora oder TanTan fahren - weil es dann dort auch voll ist! Mit Grüßen aus Sidi Ifni Benty
Benty

Beitragvon edith » Sa 28. Jan 2012, 19:56

Oh ich weiß nicht, im Dratal sind so viele Campings und so viel Platz, ebenso im Tafilalet. Marokko ist so groß und es ist so viel Platz, man sollte sich nicht nur an der Küste um Agadir drängen. Langsam wird es ja auch im Inland wärmer.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon trotamundo » Sa 28. Jan 2012, 20:04

ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich die Empörung über Plattenräumung und volle Campingplätze daneben finde...und dass das Land groß und schön ist und es viele Campingmöglickeiten gibt um auch in der Hochsaison ein nettes Plätzchen zu finden wenn es einem rund um Agadir zu eng wird (und wer schon so weit gefahren ist, darf den Radius ruhig ein wenig weiter fassen)....

Gruß
T.
trotamundo

Nächste

TAGS

Zurück zu Camping