Oase Tighmart bei Guelmim

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Oase Tighmart bei Guelmim

Beitragvon edith » Sa 21. Jan 2012, 20:50

Die Oase Tighmart bei Guelmim hat sich ganz schön gemacht. Früher fuhren Touristen kaum dorthin, und wenn, dann nur auf die alte Geschichte von dem Karawanenführer, der dort angeblich Station gemacht hat und bei dem man Mehl gegen alten Silberschmuck tauschen könnte. Heute in Zeiten des Internet und der schnellen Informationsverbreitung greifen solche Scams nicht mehr, aber ich weiß noch gut, wie in den 80ern viele darauf hineingefallen sind und die Oase irgendwie in Verruf geraten war.
Das ist heute lange vergessen. Die erste, die dort ein Gästehaus eröffnet hat, war die Französin Saliha, mit ihrem Maison Saharienne. Dann gab es noch zwei Campingmöglichkeiten, aber so richtig war das nichts. Das hat sich nun komplett geändert. Für Hotelreisende kann ich nun ganz sehr das Maison Nomades empfehlen, ein absolut liebenswertes Plätzchen unter der Leitung des netten Brahim, und es war total ausgebucht. Für Camper gibt es zwei Campingplätze, beide sehr schön, gut besucht, aber nicht überfüllt. Mir hat es bei Hassan besser gefallen, es ist dort eine sehr nette, herzliche Atmosphäre. Es standen zwar nur Franzosen dort, aber oft kommen Deutsche und Hassan spricht auch ein wenig Deutsch. Dieser Platz steht für mich an erster Stelle.
Als zweiter dann Fort Akabar. Hier ist besonders der Stromanschluss abenteuerlich, aber alle waren zufrieden und glücklich dort, auch hier gab es noch Lücken. Hier ist die Atmosphäre nicht so persönlich, so kann sich jeder das raussuchen, was er lieber hat. Beide Plätze haben übrigens keine öffentliche Genehmigung, was aber ganz offensichtlich niemanden stört.
Beide sind in meinem Campingführer.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 21. Jan 2012, 20:50

Anzeige

Re: Oase Tighmart bei Guelmim

Beitragvon Saharasepp » Do 26. Jan 2012, 21:32

man kann wunderbar frei stehen,wenn man an den bejubelten plätzen von edith vorbei fährt.die asphaltsr bis zum ende durch das letzte dorf auf piste weiter dann steht man am quoed herrlich aleine,für womos zu befahren,
n 28°56.244
w009°54.617 :lol: :)
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
Saharasepp

Beitragvon Lutz DAMM » Mi 22. Feb 2012, 22:28

Hi Edith,

soviel ich mich erinnere, gibt es bei Guelmin auch ein Thermenbad. Ich stand vor 3 Jahren 1 Woche dort.

LG Lutz
(Erkennst mich wieder????)
Lutz DAMM

Beitragvon Käutzchen » Do 23. Feb 2012, 12:18

Hallo Lutz wir waren auch im Februar auf dem Platz in Abaynou und haben auch im Bad gebadet.
Gruß Margarete und Reinhard
Käutzchen

Beitragvon Käutzchen » Do 23. Feb 2012, 13:19

I[quote="Käutzchen"]Hallo Lutz wir waren auch im Februar 2009 auf dem Platz in Abaynou und haben auch im Bad gebadet.
Gruß Margarete und Reinhard
Käutzchen

Beitragvon Saharasepp » Do 23. Feb 2012, 15:59

:twisted:
hoffendlich seid ihr aus der kloake gesund rausgekommen! :mrgreen:
immer on tour
Saharasepp

Beitragvon Käutzchen » Do 23. Feb 2012, 20:03

Wir sind genau so gesund rausgekommen wie reingestiegen und werden auch immer wieder dort baden.
Gruß Reinhard
Käutzchen

Beitragvon Saharasepp » Fr 24. Feb 2012, 11:09

Käutzchen hat geschrieben:Wir sind genau so gesund rausgekommen wie reingestiegen und werden auch immer wieder dort baden.
Gruß Reinhard

:? :? mei gudster,wenn du das gesehen hast wie die einheimischen die da auch zum baden kommen,wenn die mit voller montour ins wasser springen, das besoffene immer nach alkohol bettelnde personal dann den beckenrand vollgekotzt haben die kinder die vom beckenrand ins wasser pinkeln,dann siest du das ganze etwas anders es zeichnet sich als schwarzer rand in höhe des wasserstandes ab.das frauenbad mag sauberer sein.
das sind meine persönlichen erlebnisse,andere menschen können das anders sehen,die gedanken sind frei!
ich fahre weiterhin nach marockko nur nicht nach ABEINOU zum baden. :twisted: :twisted:
immer on tour
Saharasepp

Beitragvon Käutzchen » Fr 24. Feb 2012, 11:25

Dann habe ich das Gefühl das wir beide von zwei verschiedenen Bädern sprechen denn soviel ich gesehen habe gab es dort nur ein Becken in dem je nach Tag und Zeit mal Männer mal Frauen gebadet haben, aber ich lasse mich gerne belehren wenn es anders ist. Ich habe jedenfalls die , von Dir angesprochenen Aktionen nicht gesehen.
Außerdem eine Frage, wo stehst du denn zur Zeit in Marokko ?
Gruß Reinhard
Käutzchen

Beitragvon Saharasepp » Fr 24. Feb 2012, 13:23

:arrow: :!: es gibt nur ein ABEYNO wenn du über die brücke fährst ist links das frauenbad und rechs das männerbad in dem auch touri-frauen baden können und auf dem auch womos stehen können.
meine zeit war abgelaufen und ich bin wieder in spanien,aber übers forum immer noch mit marokko verbunden.
immer on tour
Saharasepp

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Camping