Neu hier

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Neu hier

Beitragvon reiselust » Sa 28. Jan 2012, 17:49

Guten Tag,

ich bin neu hier und in Reiseforen überhaupt. Zur Vorstellung:

Wir freuen uns auf unsere erste Marokko Reise (zwei Ehepaare, 2 Cambingbusse, 3 Wochen, ab Mitte März).

Unsere Womo Erfahrung haben wir in vielen Jahren auf gut vorbereiteten Individualreisen in Südeuropa, vor allem dem Balkan (Montenegro, Albanien, Makedonien) gesammelt. Wir wurden noch nie enttäuscht. Wir planen immer nur die ersten Tage und entscheiden dann spontan, nach Lust, Laune, Wetter, Erlebnissen, wie und wohin wir die Reise fortsetzen.

Meine Fragen:

1) Wir kommen am 12.3. gegen 16:00 in Tanger Med an. Welchen *empfehlenswerten* Camping (Stell) Platz außerhalb der Stadt sollten wir ansteuern, um noch vor der Dunkelheit dort anzukommen? Richtung (Atlantik oder Mittelmeer) spielt keine Rolle.

2) In Führern lesen wir, dass vielerorts im Süden, z.B. in Tafraoute, im "Winter" alle Plätze voll mit Wintercampern sind. Leider keine Angaben was "Winter" bedeutet. von? bis? Wann hat man wieder eine Chance?

Viele Grüße und vorab Danke!
P.
reiselust

von Anzeige » Sa 28. Jan 2012, 17:49

Anzeige

Re: Neu hier

Beitragvon Benty » Sa 28. Jan 2012, 19:14

Hallo,
1. von Tanger-Med kann man noch bis Asilah fahren, da gibt es am Nordende der Strandpromenade einen bewachten Stellplatz (wenn der Wächter nüchtern ist).
Man kann auch auf dem Parkplatz der ersten Tankstelle auf der Autobahn übernachten. Wenn man zügig durch den Zoll kommen sollte, so daß man noch bei Helligkeit bis Tanger kommt, käme der Campingplatz Ashakar am Cap Spartel in Frage.
2. diese Überfüllung der Plätze läßt an Ostern nach, weil viele Überwinterer zu diesem Termin nach Hause fahren wollen. In den Osterferien kommen aber viele Spanier und Franzosen nach Marokko. Ca. 1 Woche nach Ostern läßt der Druck nach.
Viel Spaß in Marokko und Grüße aus Sidi Ifni Benty
Benty

Beitragvon reiselust » So 29. Jan 2012, 12:45

Danke Benty,
verstanden.

Wie sieht´s in der anderen Richtung aus? Richtung Sebta und darüber hinaus?

Viele Grüße
Peter
reiselust

Beitragvon edith » So 29. Jan 2012, 21:52

Hallo Peter,

wie wäre es denn, wenn du dir meinen Campingführer oder das Reisehandbuch kaufst. Da sind alle Plätze drin.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon reiselust » Mo 30. Jan 2012, 10:21

Danke,
Du meinst den hab ich noch nicht? Sogar schon bezahlt.
Manchmal hat ja jemand eine noch bessere Idee.
Oder Erfahrungen. Kann auch interessant sein.
Viele Grüße
Peter
reiselust

Beitragvon Lutz DAMM » Mi 22. Feb 2012, 22:20

reiselust hat geschrieben:Danke,
Du meinst den hab ich noch nicht? Sogar schon bezahlt.
Manchmal hat ja jemand eine noch bessere Idee.
Oder Erfahrungen. Kann auch interessant sein.
Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

besser als Edith`s Campingführer gibts nicht. Da hast Du das Beste in der Hand. Auch die französischen Handbücher sind keinen Deut besser, im Gegenteil sclechter. Teilweise sehr veraltet.

Mein Vorschlag übrigens ist Ashila. Und, Trinkgeld am Abend schon geben. Bakschich öffnet im Orient alle Türen. Mir zumindest.

LG Lutz
Lutz DAMM

TAGS

Zurück zu Camping