Cp. Marakech

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Cp. Marakech

Beitragvon Lisouk » So 8. Jan 2012, 07:06

Hallo Edith

Kanst du mir sagen op in Marakech ein Cämping oder Stellplaplatz ist mit Strom den habe ich nötig ich weiß das einen Stellplatz gibt bei der Mosque hinter der mauer aber ohne Strom. Vielen dank schon mal.

Grüße Franz
Lisouk

von Anzeige » So 8. Jan 2012, 07:06

Anzeige

Re: Cp. Marakech

Beitragvon zenobia » So 8. Jan 2012, 10:19

Camping Le Relais de Marrakech- in Ediths Buch hast Du auch die Koordinaten. Schönen Aufenthalt noch! :D
zenobia

Beitragvon edith » So 8. Jan 2012, 10:32

Es gibt 3 CP vor der Stadt, in der Stadt keinen. Sind alle in meinem Buch und sehr unterschiedlich in der Preisgestaltung. Der günstigste ist Firdaous.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Lisouk » So 8. Jan 2012, 21:15

Hallo Zenobia & Edith

Vielen dank Sigi 95 hat das buch mit, gute reise weiter.

Grüße Sigi Willi und Franz
Lisouk

Beitragvon Jubi » Di 24. Jan 2012, 22:12

Unsere selbst ermittelten Koordinaten des Campingplatzes „Le Relais“ in Marrakesch, der uns gut gefallen hatte, sind folgende:
N 31 Grad 42‘ 27“, W -7 Grad 59‘ 21“.
Viele Grüße von Jubi, noch weiter auf dem Weg nach Süden.
Leben ohne Hund ist möglich, aber es lohnt sich nicht; denn er ist ja eine Seele auf 4 Pfoten.
Jubi

Beitragvon Yacout » Mi 25. Jan 2012, 10:19

edith hat geschrieben:Es gibt 3 CP vor der Stadt, in der Stadt keinen. Sind alle in meinem Buch und sehr unterschiedlich in der Preisgestaltung. Der günstigste ist Firdaous.

Es gibt vier (!) Campingplätze vor Marrakech und Firdaous ist der schlechteste.
Yacout

Beitragvon Benty » Mi 25. Jan 2012, 16:26

Hallo,
es ist doch subjektiv, was man als schlecht bezeichnet. Wir nützen den Firdaous gerne für einen Stop-over. Lg Benty
Benty

Beitragvon Lutz DAMM » Mi 22. Feb 2012, 22:13

Benty hat geschrieben:Hallo,
es ist doch subjektiv, was man als schlecht bezeichnet. Wir nützen den Firdaous gerne für einen Stop-over. Lg Benty

Hallo Benty,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe die schlechten miserablen Campingplätze, denn sie sind nicht so überlaufen. Wasser u Toilette hab ich zur Not bei mir. Ich muss nicht immer auf einem geschniegelten Platz stehen. Ich liebe das Natürliche.

Liebe Grüsse Lutz
Lutz DAMM

Beitragvon trotamundo » Sa 25. Feb 2012, 22:48

stehen gerade auf dem Relais und von überlaufen kann keine Rede sein, gerade mal halb voll und mit Sicherheit einer der schönsten Plätze in Marokko. Dass der Firdaous wirklich kein Vergleich ist kann man nicht als subjektiv bezeichnen. Man sollte dann schon ehrlich sein und sagen, dass einem die Ruhe und die schöne Lage und Ausstattung nicht wichtig ist und man lieber ein paar Dh spart. Da steht schon mehr die Liebe zum Billigen als zum Natürlichen im Vordergrund....

Gruß
T.

PS.: Wer nicht nur Wasser und Toillette hat sondern auch keinen Strom braucht ist in Marrakesch sowieso am besten auf dem Parkplatz hinter der Koutoubia-Moschee aufgehoben. Der Platz ist zwar nicht unbedingt als schön zu bezeichnen aber die Lage ist genial, mitten in der Stadt und auch noch nachts völlig ruhig. Allerdings sollte man den Hinweis möglichst früh da zu sein zur Zeit ernst nehmen. Es war gestern absolut voll.
trotamundo

Beitragvon edith » So 26. Feb 2012, 08:39

Kinder, bleibt ruhig, Marrakech hat viele unterschiedliche Plätze. Jeder hat sein Für und Wider, seine guten und schlechten Seiten, und deshalb kann sich jeder aussuchen, was ihm am meisten liegt. Stellt euch nur vor, alle gingen auf den gleichen Platz, dann gäbe es ja ein Gedränge!
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Nächste

TAGS

Zurück zu Camping