Campingplatz Eindrücke

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Campingplatz Eindrücke

Beitragvon karinkarl » Mi 16. Nov 2011, 23:11

Hallo Marokko Freunde, seit dem 10.11. sind wir in MA. Campingplätze waren bis heute Martil 100 DH, Chefchouen 100 DH,
Cala Iris 150 DH, Saida 100 DH, immer pro tag, 2 Personen und Strom. Zu Cala Iris muß ich sagen der Preis ist einfach unverschämt. Der Kilometer vom Hafen bis zum Platz ist Piste und bei Nässe nach meiner Ansicht, mit dem Womo nur sehr schwierig oder garnicht zu machen. Für Womo ist der Platz gerade mal für zwei bis drei Stück geeignet. Casette entleeren, durch das Restaurant in die Gästetoilette, alles in allem nur im Notfall und wegen der wunderschönen Lage beehren.
karinkarl

von Anzeige » Mi 16. Nov 2011, 23:11

Anzeige

Re: Campingplatz Eindrücke

Beitragvon edith » Fr 18. Nov 2011, 06:29

Liebe Karin,
danke für deine wichtigen Infos. Die Entstehung von Cala Iris habe ich im Internet von Anfang an verfolgt und man hatte auf der Homepage einen Preis angegeben. Dieser wurde nun nach oben korrigiert, genau wie du sagst, für Womo von 85 auf 150 DH, für Zelt von 40 auf 85 DH. Ob das ein guter Geschäftseinstieg ist?
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Saharasepp » Fr 18. Nov 2011, 12:06

ganz sicher kein guter einstieg,man wird diesen platz meiden.
nach dem wechsel in bou jerif war es doch genau so,nachdem der besitzer gewechselt hatte gingen die preise hoch und der platz ist immer leer.der franz.eigner holt die gendarmen wenn unter den palmen am oued traveller stehen,wo er dubiose interdit schilder zur abschrekung aufgestellt hat,ich stehe trotzdem wenn ich da bin wieder dort.
ps.der wechsel fand unter franz.spezis statt

gruß sahara-s. :mrgreen: :mrgreen:
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
Saharasepp

Beitragvon Benty » Fr 18. Nov 2011, 19:35

Hallo,
wenn ein Campingplatz schön angelegt ist und einen guten Service bietet, bin ich schon bereit mehr als 100 dh zu bezahlen. Viele wollen und werden das aber nicht tun! Angebot und Nachfrage werden da einiges regeln! Wenns aber noch nicht mal warme Duschen gibt, so wie beim Ashakar/Cap Spartel, und die Baustelle auf dem Platz langsam historisch wird, sehe ich eigentlich auch keinen Grund soviel zu bezahlen. Etliche Campingplatzbetreiber verwechseln Campingplatz mit Stellplatz oder gar Parkplatz - möglichst viele Leute auf engstem Raum - Sicherheit wird klein geschrieben! Wir werden sehen, wies weitergeht - ich habe mir jedenfalls angewöhnt, gleich am Anfang nach dem Preis zu fragen und auch mal zu handeln. Nicht aus Geiz - aber manche Platzbesitzer kennen als einzige Aktivität das Kassieren, Renovieren, Saubermachen etc. wird da eher vernachlässigt. Ansonsten, hoffentlich haben wir einen friedlichen Winter in Marokko. Herzliche Grüße aus München Benty
Benty

Ähnliche Beiträge

Campingplatz buchen?
Forum: Camping
Autor: gerdp
Antworten: 8
Campingplatz in Sefrou
Forum: Camping
Autor: stein1101
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Camping