Camping Khaima in Mhamid

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Camping Khaima in Mhamid

Beitragvon edith » Sa 16. Apr 2011, 15:25

Khaima, in Mhamid am Oued Dra, GPS: N29 49.214, W05 43.348, Tel. 0662 - 13 21 70, http://www.aubergeelkhaima.com
Anfahrt: In Mhamid am großen Rondell links abbiegen, auf befestigter Furt durch den Dra. Der Platz liegt jenseits des Flusses gleich rechts.
Die schöne Anlage auf 7 ha Palmenhain vor dem Oued Dra besteht aus mehreren Bereichen. Der Campingplatz ist im vorderen Teil. Auf betonierter Fläche gibt es Stellplätze unter Palmen für etwa 25 Wohnmobile, zu den meisten gehört ein kleiner Block mit schattiger Sitzecke, Lehm¬ofen und Waschbecken und Stromanschluss.. Teppiche liegen bereit, die vor dem Wohnmobil ausgebreitet werden. Unter Palmen gibt es auch einen Platz mit weichem Boden für Zelte. Sehr guter Sanitärblock mit Sitzklo und warme Duschen mit Ankleideraum, Spülbecken und Entsorgungsstation. In einem weiteren Gebäude ist sogar eine richtige Hammam, schönes Zeltrestaurant. Im hinteren Bereich ist ein Bungalowkomplex mit hübschen, komfortablen Zimmern. Dort wurde im April 2011 an einem sehr großen Pool gebaut, der bis zur Wintersaison 2011/2012 fertig sein soll. Sehr netter Empfang.
Preise: Pauschale für WoMo mit 2 Personen, Strom und warmer Dusche 50 DH (ab 2012 55 DH), Hammam 40 DH, Menü 90 DH.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 16. Apr 2011, 15:25

Anzeige

Re: Camping Khaima in Mhamid

Beitragvon renate » Di 24. Mai 2011, 08:02

Hallo
Platz ist ganz schön, Besitzer organisiert auch alle möglichen Aktivitäten, z.B. erg chegagga oder Kamelausritte usw.
Achtung: Das Wasser wurde in den Nachmittagsstunden immer abgestellt (oder war vielleicht keines mehr vorhanden?), vormittags war Wasserzapfen möglich

Gruss
renate

Beitragvon womobär » Sa 31. Dez 2011, 12:05

Hallo Edith, haben den Platz im mai 2011 besucht und waren bis 18Uhr des Tages die einzigen Gäste, dann wendete sich das Blatt und es kam eine üble Karawane von Möchtegern-Allradlern (12 Fahrzeuge!) französicher Coleur, die den Abend zur Openairdisco umgestalteten. Dies endete letztendlich mit einem stimmgewaltigen Auftritt meinerseits in Ihrer Mitte und dann hatten wir um 1:00 endlich Ruhe, aber nur von kurzer Dauer, denn um 5:00 wurde der allgemeine Aufbruch der Gruppe lautstark verkündet, der dann bis 6:00 auch vollzogen war. Hatten dann endlich Ruhe bis zum nächsten Morgengebet.
Der Platz wird wohl häufiger von solchen Gruppen angefahren, haben während unserer Marokkorundreise Mai-Juni auf 4 weiteren Plätzen solche Gruppen angetroffen, 1x Italiener sonst immer Franzosen und alle hatten Allgemein das Bedürfnis, sich über größere Distanzen lautstark zu verständigen und dies zu jeder Tageszeit! Hab nix gegen Allradler, war jetzt selbst 7 Wo. in Namibia, Botswana und Zimbabwe mit einem Allradler unterwegs und das nicht zum erstenmal, aber dieses Völkchen hat doch ein anderes Verständnis vom Reisen und insbesonders von Campingplätzen und den Verhaltensreglen dort. Warum bleiben die nicht einfach dort, wo sie eh alles kurz und klein fahren.
Trotzdem wars wieder schön in Marokko
Gruß womobär
womobär

Beitragvon edith » Mo 2. Jan 2012, 20:40

Ich war heute auf diesem Platz und es hat mir gut gefallen. Ich habe mit Deutschen gesprochen, die schon seit einer Woche dort stehen und sie sind sehr zufrieden. ich denke, das war ein einmaliges Vorkommnis. Sowohl auf Khaima wie auch auf dem Hamma de Dra nebenan traf ich glückliche Deutsche. Beide Plätze sind unterschiedlich, der eine mag es so lieber, der andere so. Jeder sucht sich aus, was er mag.
Hier ein Bild von heute, El Khaima
Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Sabine » Di 3. Jan 2012, 13:11

Auch wir waren im Mai dort und es war sehr angenehm und auch ruhig. Ich stimme der Einschätzung nach einem einmaligen nicht zu überhörenden Ereignis zu. Wir haben von Betreiber des Campingplatzes eine Kur eingepackt im heißen Sand organisieren lassen, es war genial und ist sehr zu empfehlen. Eine halbe Stunde im Sand eingegraben, ständig mit Wasser versorgt und das Gesicht abgedeckt, dann30 Minuten in Decken eingewickelt und still liegen duschen und den Rest des Tages zur Erholung brauche. Anschließend konnte mein Mann wieder springen und laufen wie ein junger Gott. Für die weitere Reste war es ein voller Erfolg.
Sabine

Beitragvon edith » Di 3. Jan 2012, 19:49

konnte mein Mann wieder springen und laufen wie ein junger Gott

haha, das lässt einfach Rückschlüsse darauf zu, was er sonst noch wie ein junger Gott konnte ...
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Bärbel » Di 3. Jan 2012, 21:53

haha, das lässt einfach Rückschlüsse darauf zu, was er sonst noch wie ein junger Gott konnte

Herr Ober, bringen Sie mir bitte von dem, was Edith hatte...... :lol:
Bärbel

TAGS

Zurück zu Camping