Camping in Sidi Ifni

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Camping in Sidi Ifni

Beitragvon edith » Mo 23. Jan 2012, 11:53

Ich bin nun in Sidi Ifni und habe mir bisher die Plätze Sidi Ifni und Barco angeschaut. Barco gefällt mir sehr viel besser. Es sind auch noch Plätze frei. Aber auf Sidi Ifni drängen sich die Leute dicht an dicht. Hier Fotos, damit ihr euch besser ein Bild machen könnt.
Barco (mit Benty ;) )
Bild

Sidi Ifni
Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mo 23. Jan 2012, 11:53

Anzeige

Re: Camping in Sidi Ifni

Beitragvon edith » Mo 23. Jan 2012, 12:17

Hier ein ganz besonderer Tipp, wenn Sie gerade in Sidi Ifni sind und mal gut essen möchten. Hoch über dem Camping El Barco ragt ein hellgelbes Haus über der Klippe hervor. Es gehört einem Franzosen, der sich hier zur Ruhe gesetzt hat. Vermietet werden 4 Zimmer, aber mein Tipp für Wohnmobilsten ist es, hier einmal zum Speisen zu kommen. Das geht nur auf Reservierung. Rufen Sie einfach am Tag zuvor oder am Morgen Hamid an, er spricht deutsch, und verabreden Sie ein Abendessen. Das Menü kostet 150 DH, ist aber excellent. Ich hatte Fischfilet, im Backofen gebacken mit köstlichem Gemüse und Bratkartoffeln. Es war eine sehr gemütliche Atmosphäre.
Mohamed.laghouizi23@gmail.com Tel. 0668 – 22 08 15
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Benty » Mo 23. Jan 2012, 15:17

Hallo Edith,
Danke für den Besuch und weiter gute Reise! Benty

PS : wir haben gleich mal für morgen abend den Fisch bestellt und sind gespannt! :)
Benty

Beitragvon edith » Mo 23. Jan 2012, 18:49

Liebe Benty,
dann berichte doch bitte mal. Hier meine Eindrücke von Sidi Ifni:

Die vier Plätze sind unterschiedlich und im Winter alle gut besucht. Jeder einzelne hat seine Vorzüge und Nachteile. Um das Oued am Ortsanfang von Aglou her liegen drei Plätze, Solymar, Sifi Ifni und El Barco, jeweils mit ordentlichen, sauberen Sanitäranlagen. Während mir El Barco am besten gefällt, weil es direkt vor dem Meer liegt und mit der niedrigen Mauer den Blick frei schweifen lässt, finden viele den hoch aufragenden Felsen dahinter nicht schön. Er lässt auch am Morgen die Sonne erst spät auf den Platz. Sidi Ifni ist auch direkt am Strand, aber von einer hohen Mauer umgeben, die mich stören würde, dort stehen die Fahrzeuge dicht an dicht, andere empfinden die Mauer dagegen bei Sturm als Schutz. Solymar hat einen ummauerten Platz, wurde aber nun erweitert, und dieser neue Teil ohne Mauer gibt ebenfalls den Blick aufs Meer frei, zum Strand sind es etwa 100 m. Allen drei Plätzen gemeinsam ist, dass man zum Einkaufen den steilen Berg in den Ort hochlaufen muss, was gerade älteren Leuten nicht leicht fällt.
Dann gibt es noch den städtischen Platz direkt neben dem neuen Hotel Safa. Der ist hässlich, hat kaum Schatten und wird wenig gepflegt, ist aber ideal zum Einkaufen. In dem Hotelkomplex ist ein schöner Supermarkt, der alles bietet außer Alkohol und daneben eine gute Bäckerei. Deshalb hat auch dieser Platz viele Stammgäste gerade im hohen Alter.
So kann also jeder sich aussuchen, was ihm gefällt.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Benty » Di 24. Jan 2012, 23:33

Hallo Edith,
wir kommen gerade von Hamid im "gelben Haus". Es war ein wirklich interessanter Abend. Das Haus ist für ein regelreches Lampen- und Möbelmuseum (Bauhaus und Art deco!). Hamid erwartete uns vor dem Haus, führte uns erst durch die Räume, bekochte uns dann, servierte mit all diesen schönen Details (altes Silber, guter Rotwein), ließ im Hintergrund Mozart hören, war ganz unaufdringlich und unterhielt sich dann noch, als wir dies gerne wollten, noch eine Weile sehr angeregt mit uns. Also, es war wie ein Besuch in einem Privathaushalt - da macht man keine Restaurantkritik! Der Satat war toll, der Fisch angenehm, die Beilagen lecker, Sterne waren nicht zu vergeben - aber das war nicht so wichtig - denn wir haben einen angenehmen anregenden Abend verbracht - und teuer war es auch nicht. Wer also gerne in einem Bücherhaus zu Abend essen will sollte bei Hamid reservieren! LG Benty
Zuletzt geändert von Benty am Mi 25. Jan 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benty

Beitragvon edith » Mi 25. Jan 2012, 09:40

Danke Benty, du hast es sehr schön beschrieben, besser als ich es könnte.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Benty » Sa 28. Jan 2012, 19:08

Hallo und einen schönen Samstag!
in den letzten drei Tagen hat sich der Platz El Barco auch sehr gefüllt - die dritte (ziemlich unattraktive) Reihe ist nun auch belegt. Für die bescheidenen Sanitäranlagen dieses Platzes ist das eine eindeutig zu große Aufgabe! LG Benty
Benty

Ähnliche Beiträge

Camping Essaouira - Sidi Magdoul
Forum: Camping
Autor: Benty
Antworten: 0
Camping Takat in Sidi Bibi
Autor: edith
Antworten: 0
Camping in Sidi Kaouki