Re: Camping in Sidi Ifni
von edith » Mo 23. Jan 2012, 18:49
Liebe Benty,
dann berichte doch bitte mal. Hier meine Eindrücke von Sidi Ifni:
Die vier Plätze sind unterschiedlich und im Winter alle gut besucht. Jeder einzelne hat seine Vorzüge und Nachteile. Um das Oued am Ortsanfang von Aglou her liegen drei Plätze, Solymar, Sifi Ifni und El Barco, jeweils mit ordentlichen, sauberen Sanitäranlagen. Während mir El Barco am besten gefällt, weil es direkt vor dem Meer liegt und mit der niedrigen Mauer den Blick frei schweifen lässt, finden viele den hoch aufragenden Felsen dahinter nicht schön. Er lässt auch am Morgen die Sonne erst spät auf den Platz. Sidi Ifni ist auch direkt am Strand, aber von einer hohen Mauer umgeben, die mich stören würde, dort stehen die Fahrzeuge dicht an dicht, andere empfinden die Mauer dagegen bei Sturm als Schutz. Solymar hat einen ummauerten Platz, wurde aber nun erweitert, und dieser neue Teil ohne Mauer gibt ebenfalls den Blick aufs Meer frei, zum Strand sind es etwa 100 m. Allen drei Plätzen gemeinsam ist, dass man zum Einkaufen den steilen Berg in den Ort hochlaufen muss, was gerade älteren Leuten nicht leicht fällt.
Dann gibt es noch den städtischen Platz direkt neben dem neuen Hotel Safa. Der ist hässlich, hat kaum Schatten und wird wenig gepflegt, ist aber ideal zum Einkaufen. In dem Hotelkomplex ist ein schöner Supermarkt, der alles bietet außer Alkohol und daneben eine gute Bäckerei. Deshalb hat auch dieser Platz viele Stammgäste gerade im hohen Alter.
So kann also jeder sich aussuchen, was ihm gefällt.