Camping in Abeinou

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Camping in Abeinou

Beitragvon edith » Sa 21. Jan 2012, 10:31

Der bisher gutbekannte Platz an dem Thermalbad ist nicht mehr zu empfehlen. Die Sanitäranlagen sind in miserablem Zustand,m die Wächter betteln nach Alkohol. Aber der bisherige Platz Britty Danzy, 2 km vom Bad enfernt, ist nun in neuen Händen und sehr schön.

La Vallée, 2 km vom Thermalbad Abeino entfernt auf einer guten Piste zu erreichen, N29 06.83, W10 01.22, Tel. 0667 – 29 99 15, 0651 – 18 27 04, www.la-vallee.camping.fr, grimaldi-orsini.paul@neuf.fr. Anfahrt: In Abeino am Ende der Teerstraße noch 2 km auf guter Piste, die auch für Wohnmobile möglich ist, ein Schild weist den Weg. Dieser Platz ist sehr ruhig vor den Bergen gelegen, er wurde neu von einem Franzosen übernommen. Die idyllische Anlage besteht in einem schattigen Park, links liegt das Restaurant mit einem Kinderspielplatz. Hier kann man auch in drei ordentlichen Zimmern wohnen. Es gibt WC und warme Dusche. Die Stellplätze liegen 200 m entfernt am anderen Ende. Es gibt Strom und Wasser bei den Stellplätzen. Die Stellplätze sind unterschied-lich groß, haben teilweise einen Grill und Sitzmöbel sowie Wasser und Strom. Es gibt nun bessere Sanitäranlagen.
Preise: Stellplatz je nach Ausstattung 30 – 65 DH, DZ/ÜF 150 DH. (2012)
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 21. Jan 2012, 10:31

Anzeige

Re: Camping in Abeinou

Beitragvon Benty » Sa 21. Jan 2012, 21:22

Liebe Edith,
wir haben uns vor Jahren einmal diesen Platz angesehen, haben aber wegen des geflochtenen Eingangstors nicht drauf fahren können. Kannst Du Dich erinnern, ob die Zufahrt bzw. Einfahrt für unseren Großen möglich wäre. Danke Benty
Benty

Re: Camping in Abeinou

Beitragvon edith » Mo 23. Jan 2012, 11:18

Wie ich Benty bereits persönlich mitgeteilt habe ist es noch die alte Einfahrt. Ich möchte behaupten, dass 99 % der Fahrzeuge hier einfahren können, aber Bentys Fahrzeug ist ziemlich hoch und schafft es nicht, wovon ich mich gestern persönlich überzeugen konnte. Hier ein paar Fotos, damit ihr einen Eindruck bekommt. Ich kann diesen gemütlichen Platz nur heiß empfehlen, danz im Gegensatz zu dem direkt an der Quelle, wo man dicht an dicht steht und der Besitzer ziemlich geldgierig ist.
Übrigens ist die Asphaltstraße nun neu geteert und breit, nur die letzten Meter vor Abeino sind noch nicht fertig.
Bild

Bild

Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

TAGS

Zurück zu Camping